Hallo. Ich habe in der letzten Zeit viele Abstürze meines Rechners gehabt und weiss bis heute nicht, woran das liegt. Nun wollte ich WinXP neu installieren. Aber schon bei der Installation kommt der Bluescreen mit der Meldung, dass irgendwas mit Datei 'ntfs.sys' nicht stimmt. Davor hatte ich immer die Meldung mit 'nv4_disp.dll'.
Als ich nach dem Bluescreen bei der Installation den PC wieder angeschaltet habe, kamen plötzlich ganz schnell hintereinander Pieptöne, und der PC fuhr nicht hoch.
Ich habe ihn dann wieder aus und wieder an gemacht. Jetzt läuft die Installation weiter. Ist das ein Stress.
Ich habe übrigens mal die Festplatte mit 'shdiag' checken lassen, ist in Ordnung. Die Grafikkarte wurde ausgetauscht. Die Arbeitsspeicher ebenfalls, und danach nochmal getestet und für ok befunden. Den Lüfter habe ich gesäubert.
Zudem habe ich das Problem, dass manchmal, wenn ich den PC ausmache und dann wieder an, der PC zwar an ist, aber nicht hoch fährt. Ist er überhitzt? Die CPU-Temperatur liegt laut BIOS immer bei 45°C, und die Festplatten-Temp bei 39°C.
Bin am Verzweifeln.
Im Anhang stehen die Daten meines Rechners. Ich glaube jetzt mittlerweile nicht mehr, dass ein Softwarefehler vorliegt, wenn schon bei der Installation der Bluescreen kommt.

Lesezeichen