Hi!
Sorry, weiß nicht, ob das hier passt....![]()
Habe hier einen betagten Laptop, wo ich vor einigen Jahern das DVD-Laufwerk gegen ein DL-RW Laufwerk NEC ND-6650A getauscht habe. Hat auch immer prächtig funktioniert. Habe damit DL und andere DCD/CD erfolgreich gebrannt.
Ich glaube aber, dass ich nie original DVD- Filme abgespielt habe.
Nun setze ich das Gerät ausschließlich für Multimedia in meinem Fitnessraumein und streame (Pinnacle) damit Filme, Musik und Fotos zum TV.
Klappt auch soweit......![]()
Nun wollte ich original gekaufte DVD abspielen und habe dabei bemerkt, dass er manche DVD's nicht erkennt. Natürlich habe ich sofort an den Pinnacle Media Manager gedacht. Aber Irrtum, das Gerät spielt auch über WMP diese DVD nicht ab. Es kommt die Meldung "unbekannte DVD" und aus.
Daraufhin habe ich das zweite Betriebssystem (Dualboot 2xXP) gestartet, wo der selbe Fehler auftritt.
Nun dachte ich an das DVD-Laufwerk, wo ich möglicher Weise noch nie einen Film abgespielt hatte.
Ich suchte dann eine neue Firmware auf der NEC-Sony Seite und fand keine aktuellere, als 1.23 (ident mit meiner)
Auf anderen Seiten fand ich dann eine V1.43 für den DL-Brenner, allerdings ist das nur eine .BIN Datei und ich habe keine Ahnung wie ich diese auf das Laufwerk bringe.
Also bitte ich euch um Hilfe!
Es ist natürlich möglich, dass ich ganz wo anders suchen muss, aber wo?
Auch Nero spielt diese DVD's nicht ab!
Aufgefallen ist mir, dass DVD's die ordungsgemäß abgespielt werden zwei Verzeichnisse haben, eines für Audio und eines für Video. Die DVD's die nicht abgespielt werden haben nur ein Vido Verzeichnis.....
Vielleicht habt ihr da was für mich.
Gyula

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen