+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    BuckFix
    Gast

Standard

Ich glaube aber, dass ich nie original DVD- Filme abgespielt habe.
    Nun wollte ich original gekaufte DVD abspielen...
    Schonmal auf den eingestellten Regional-Code geschaut?

Power Poster Ferrit wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    368

Standard

Richtig, das hatte ich u.a. bereits in der ersten Antwort aufgeführt, aber er wollte vor Überprüfung der Software-Einstellungen lieber mit Firmware herumdoktern!

Crazy Poster Gyula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Gyula
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    42

Standard

Hi!

Neeeee Leute, auf den Ländercode habe ich natürlich nicht vergessen!
    Er steht auf 2 und ist auch immer dort gestanden. Abgesehen davon arbeite ich stets Codefree & Co....

Das mit dem "Herumdoktern" mit den unterschiedlichen Firmware-Versionen ist schon richtig......

Aber leider muss ich in tiefer Trauer die Nachricht überbringen, dass mein Laufwerk NEC ND-6650-A geboren am 16.May 2005 nach langer schwerer Krankheit in einem unerbittlichen Todeskampf das Matsch am 19.01.2008/ 10:50 gegen mich verloren hat.
    Nach den ersten drei Firmware-Kuren, die das Laufwerk problemlos weggesteckt hat, reichte die Kraft des Laufwerkes für die vierte Firmware- Infusion nicht mehr aus.
    Die Letzten Informationen des Laufwerkes bezogen sich nur mehr auf Versuche des Einlesens einer DVD........

Nun ja, keine Ahnung ob es da noch Möglichkeiten der Rettiung gibt. Interessieren tät's mich schon.....
    Andererseits finde ich viellecht noch mein altes Laufwerk, aber wahrscheinlich bekomme ich ein DVD Leselaufwerk auch fast gratis......

Tut mir Leid, dass ich euch mit meinen Künsten enttäuscht habe und ich es trotz eurer professioneller Hilfe nicht geschafft habe, dem Laufwerk das Lesen aller DVD's beizubringen. Ich ging ja von einem Firmwarefehler aus, daher die versuche mit denselben

Eine letzte Frage hätte ich schon noch. Kann es sein, dass mein Rechner (Bios) dieses neumodische Laufwerk euinfach nicht mag, obwohl ich damit RW und DL problemlos beschrieben habe?

Gyula

BuckFix
    Gast

Standard

Gegenfrage: willst das Mainboard jetzt auch noch mittels experimenteller BIOS-Updates schrotten?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    368

Standard

Ja, man kann ein Laufwerk auch kaputt flashen. Das wird hier der Fall sein, wobei nicht auszuschließen ist, daß das Gerät schon vorher einen Knacks hatte.
    Gyula hat, wie ich glaube, eine falsche Vorstellung von Firmware-Updates. Folgeversionen enthalten immer nur Informationen über neue Rohling-Typen, grundsätzlich ändert sich an der ursprünglichen Programmierung nichts und eine Reparaturmöglichkeit ist damit nicht gegeben.
    Nun, neue LW kosten wenig und der Austausch ist kein Problem. Sony-NEC, genannt Optiarc, bieten inzwischen genügend Modelle an. Da habe ich sogar ein Super Slim LW (9.5mm Höhe) für mein Mini-Notebook gefunden, was bis dato unmöglich war.

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Manchmal funktioniert die Glaskugel (leider) doch!
    Nur solltest Du immer daran denken, dass ein Fehler beim Firmware-Update dazu führen kann, dass das Laufwerk überhaupt nichts mehr abspielt und sich in ein kleines Stück Elektroschrott verwandelt.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Crazy Poster Gyula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Gyula
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    42

Standard

Hi!

Irgendwei muss ich ja das Laufwerk wieder zum Spielen bringen....
    Also habe ich mal ein externes DVD Laufwerk genommen, um zu sehen, ob denn dieses funktioniert.
    Zu meinem Erstaunen hat auch dieses DVD-Laufwerk (Plextor) keine DVD-Filme abgespielt.
    Das war für mich natürlich ärgerlich, da ich ja mein NEC Laufwerk offensichtlich zu tode geflasht habe!

Ich habe nun versucht das NEC-Laufwerk nochmals mit der letzten Firmware Version (jene, mit der das LW dann nicht mehr ging) zu flashen. Offensichtlich ist beim ersten Versuch ein Fehler beim Flashen aufgetreten, denn nun ließ sich das LW ohne Probs flashen. Allerdings spielte es nachher noch immer keine DVD-Filme ab. Jetzt auch nicht mehr jene, die ein Audio-TS Verzeichnis hatten.
    Das externe Plextor LW tat das gleiche (nicht).....

Nun lag der Verdacht nahe, dass die XP Installation etwas hatte. Ich habe darauf hin den Mediaplayer de- und neu installiert.
    Das brachte auch nichts.....
    Auf dem Recher sind nur WLAN und der Pinnacle Media-Manger installiert, also fast nichts...

Nun haber ich etwas probiert, was m.M. nach entgegen der Logik war.
    "Ferrit" hat geraten das Codec-Paket "K-Lite" zu installieren.
    Dies ist für mich deshalb unlogisch, da meine Konfiguration seit vielen Jahern unter XP auf drei Rechnern läuft.
    Der Media-Player muss unter XP DVD-Filme abspielen, dass ist für mich keine Frage!

Nun, was soll ich sagen, ich habe also das Codec-Paket installiert und es funktioniert alles wie gewohnt.....

Habt ihr eine Idee, was da mit XP los ist?????

Das DVD-LW ist jedenfalls gerettet!!!

Gyula

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    368

Standard

Na prima, Kuh vom Eis!
    Die Schilderung beweist aber auch, daß man gut daran tut, erstmal Softwareseitig zu überprüfen bzw. nachzuinstallieren, bevor man auf gut Glück herumflasht.
    Vermutlich war schlicht nur ein Codec gelöscht oder defekt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer