+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Fast Newbie Freeman2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    35

Standard Partition c ist eine erw. Partition

Hallo zusammen,

kaum ein neues Jahr, schon ein neues Problem...
    Ich habe meinen PC formatiert um WinXp neu aufspielen zu können. Doch nun ist da etwas mit meinen Partitionen nicht in Ordnung, kann man das irgendwie beheben ?

Danke

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Partition c ist eine erw. Partition-partition.jpg  

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Ich glaube in der Tat, dass Du da einiges versaubeutelt hast.
    So wie ich das sehe liegen nun der Ntldr, die Boot.ini und die Ntdetect.com auf dem Laufwerk D:, während die eigentliche Windows Installation auf C: liegt.

Wenn Du das sauber wieder hinbiegen willst, dann solltest Du eher die Windows CD nochmal einlegen, im Setup alle Partitionen komplett löschen und dann nur doch zwei Partitionen (C und D) erstellen. Dann auf der ersten Partition installieren. Die Trennung der Auslagerungsdatei bringt nur etwas, wenn sich die auf einer anderen physikalischen Festplatte befindet. In deiner Konfig bringt diese Aufteilung rein gar nichts. Da der Weg für die Lese-/Schreibköpfe länger ist, macht es dein Kontrukt eher langsamer als schneller.

Alternativ kannst Du natürlich versuchen, die notwendigen Dateien von D: nach C: zu kopieren. Das setzt aber voraus, dass der Bootsektor vorhanden ist und die Einträge in der boot.ini stimmen. Sollte es nach den Kopieraktionen Probleme beim Booten geben, dann wäre dieser Link hier die richtige Anlaufstelle: http://www.winhelpline.info/forum/ha...ldr-fehlt.html

Da Du aber eh gerade neu installiert hast, hast Du ja nicht so viel zu verlieren und könntest es beim zweiten Mal richtig machen.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Fast Newbie Freeman2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    35

Standard

Danke erst einmal für die schnelle Hilfe,
    ich denke ich mach alles nochmal neu, wird wohl das beste sein, ist zwar etwas Arbeit, aber es soll ja vernünftig funktionieren. Ich war bis gerade eben im Glauben, das wenn ich die Auslagerung auf eine andere Partition verlagere und eine feste Größe definiere (das 1,5 fache vom Arbeitsspeicher) das das System schneller wäre, aber man lernt nie aus. Ist es denn überhaupt ratsam die Auslagerungsgröße fest zu definieren, oder sollte das lieber Windows selber machen ?
    Danke nochmals

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Wie gesagt: Das Verlagern bringt nur was, wenn die Datei auf einer zusätzlichen Festplatte liegt. Nur dann wird die eigentliche Platte entlastet, da ein anderes Gerät mit den Zugriffen darauf beschäftigt ist. Ob aber selbst das bei einem HeimPC wirklich (meßbare) Performance Vorteile bringt wage ich zu bezweifeln.
    Bei großen Mailservern z.B. (mit 500 definierten Postfächern und ordentlich Mailtraffic) bringt es wirklich was. Real gesehen würdest du den Unterschied bei deinem Rechner wohl nicht merken.
    Was die Größe der Auslagerungsdatei angeht: Da scheiden sich die Geister. Ich persönlich lasse das immer Windows dynamisch regeln und bin seit jeher gut damit gefahren. Andere schwören auf die Multiplikationsregeln (RAM *2, RAM *1,5 etc.). Solltest Du 2GB Ram haben werden sich die Zugriff auf die Auslagerungsdatei ohnehin in Grenzen halten. Daher glaube ich, dass Du perfomancetechnisch da ebenfalls nicht viel bemerken dürftest.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer