+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    BuckFix
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Gyula
    Dann habe ich gefunden, dass mein Vista ein Backupprogramm hat, auch gut?
    Um welche Vista-Version handelt es sich denn dabei? Nutzen würde dir nur die "Windows CompletePC-Sicherung" aus der Ultimate/Business/Enterprise-Version etwas.

Zitat aus der Windows-Hilfe:
    Mit der Windows CompletePC-Sicherung wird ein Sicherungsabbild erstellt, das Kopien Ihrer Programme, Systemeinstellungen und Dateien enthält. Das Sicherungsabbild wird dann an einem getrennten Ort getrennt von den ursprünglichen Programmen, Einstellungen und Dateien gespeichert. Dieses Sicherungsabbild können Sie zum Wiederherstellen der Inhalte Ihres Computers bei einem Ausfall der Festplatte oder auch des gesamten Computers verwenden. Sie sollten alle sechs Monate ein neues Windows CompletePC-Sicherungsabbild erstellen.
    Hinweis:
    • Wenn Ihr Computer über mehrere Partitionen verfügt, sollen Sie die Windows CompletePC-Sicherung kurz nach dem Einrichten des Computers ausführen. Diese Sicherung sollte alle Dateien und Programme auf allen Partitionen umfassen. Sie erhalten so ein Sicherungsabbild der ursprünglichen Computerkonfiguration, damit Sie den Computer bei Bedarf in diesem Zustand wiederherstellen können. Sichern Sie das Sicherungsabbild auf einer Partition, auf der Windows nicht installiert ist. Bewahren Sie eine Sicherung auf einem externen Datenträger oder auf DVDs auf, falls die Festplatten Ihres Computers beschädigt werden.
    Zum Erstellen eines Windows CompletePC-Sicherungsabbilds muss die Festplatte für die Verwendung des NTFS-Dateisystems formatiert sein. Wenn Sie die Sicherung auf einer externen Festplatte speichern möchten, muss auch diese für das NTFS-Dateisystem formatiert sein. Weitere Informationen zu NTFS finden Sie unter Vergleichen der Dateisysteme NTFS und FAT. Die Festplatte, auf der die Sicherung gespeichert wird, muss zudem als Basisdatenträger formatiert sein, nicht als dynamischer Datenträger. Sie können dynamische Datenträger sichern, aber in diesem Fall müssen Sie alle dynamischen Datenträger auf dem Computer sichern.
    Warnung
    • Wenn Sie den Computer von einem Windows CompletePC-Sicherungsabbild wiederherstellen, entspricht dies einer vollständigen Wiederherstellung. Es ist nicht möglich, einzelne Elemente für die Wiederherstellung auszuwählen; alle aktuellen Programme, Systemeinstellungen und Dateien werden vollständig ersetzt. Sie sollten Ihre Dateien in regelmäßigen Abständen mithilfe des Assistenten zum Sichern von Dateien sichern.
    1. Klicken Sie zum Öffnen auf "Sichern und Wiederherstellen".
    2. Klicken Sie auf Computer sichern, und folgen Sie dann den Schritten des Assistenten. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
      Hinweis
      • Dieser Sicherungstyp ist nur auf einer CD, einer DVD oder einer Festplatte möglich. Bei Verwendung von CDs oder DVDs benötigen Sie eine größere Menge davon. Sie werden vom Sicherungsprogramm informiert, ob der gewählte Sicherungstyp ausreichend Speicherplatz für Programme, Systemeinstellungen und Dateien bietet. Wenn nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, müssen Sie einen Speichertyp wählen, der mehr Daten aufnehmen kann.

Crazy Poster Gyula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Gyula
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    42

Standard

Hi!

Danke für die vielen Tips!

Habe nun eine 320 GB Festplatte eingebaut und auch schon in Betrieb.

Leider wurden beim Wiederherstellen nicht nur die drei gesicherten Partitionen in Originalgröße erstellt, sondern auch ein nicht partitionierter Bereich mit etwa 150GB.
    Ich habe diesem Bereich eine Partition zugeordnet und verkleinert, aber es bleibt halt ein kleines Laufwerk mit ein paar MB übrig...

FRAGE:
    Wie kann ich dieses Laufwerk, bzw. diese Partition löschen???

Gyula

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Verstehe ich das nun richtig, dass Du aktuell folgende Verteilung hast:
    - 20 GB
    - 30 GB
    - 110 GB
    - 138 GB (keine Ahnung auf was Du das reduziert hast)

Zu den Originalpartitionen ist nun eine 150GB Partition dazugekommen, die Du dann reduziert hast, dich aber nun am Rest störst.
    ??? o_O ??? Verstehe ich nicht.
    - Warum hast Du nicht den gesamten ungenutzen Speicher der neuen Partition zugeordnet?
    - Mit Acronis Disk Director hättest Du auch die letzte Partition (Daten) erweitern können.

Wieviele MB bleiben denn letztendlich übrig? Ist dies nun nicht zugeordneter Festplattenplatz, oder eine echte Partition? Wenn Letzteres, hast Du dieser Partition einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet?
    Und die, für mich, entscheidende Frage: Möchtest Du nun ein Laufwerk oder eine Partition löschen?

Mach doch am besten mal einen Screenshot deiner Datenträgerverwaltung und häng' den hier an.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    42

Standard

Hi Joerg!

Joerg, du hast völlig recht:

C/XP = 20 GB
    D/Vista = 30 GB
    E/ Daten = 110 GB
    G/ neue Partition = etwa 150 GB

Nun habe ich mit Acronis Disk Direktor das Laufwerk E auf die max. möglich Größe von etwa 250 GB vergrößert.
    Für G bleiben etwa 10 MB übrig. Die lassen sich nicht auflösen (zumindest habe ich das nicht gekonnt).
    Das unnütze Laufwerk G möchte ich weg haben, aber wie....?

Gyula

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Mach bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung!

Denn aus Deinen Ausführungen wird in keiner Weise klar, ob G nun eine primäre, erweiterte, oder was auch immer für eine Partition ist.
    Und ohne Informationen was die anderen Partitionen genau sind, könntest Du hier einen Tipp bekommen, mit dem du die Daten für immer im Nirwana versenkst!
    Gut Du hättest Dann wieder 320GB frei, aber ich bezweifel mal, dass das Deine Absicht ist!

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    42

Standard

Hi!

Keine Ahnung wie man einen Screenshoot hochlädt....
    Habe mal ein Screenshot in eine Doc., dann in PDF und dann hochgeleden.

Ob es nun im Beitrag landet werden wir sehen...

Gyula

Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Wenn Du in der Datenträgerverwaltung einen Rechtsklick auf das logische Laufwerg G: machst, dann solltest Du die Menüpunkte angeboten bekommen um, zum einen, den Laufwerksbuchstaben zu entfernen, und zum anderen das Mini-Laufwerk zu löschen.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    42

Standard

Hallo Joerg!

Danke für deine Hilfe und deine Geduld!

Jetzt ist alles wieder o.k.!
    Das mit der rechten Maustaste......na ja.. .....schäm....

Nach der Widerherstellung hat Norton nicht funktioniert, konnte aber automatisch online repariert werden! (toll)

Auch das Netzwerk hat nicht funktioniert. Ich musste die Laufwerksfreigabe deaktivieren und wieder aktivieren (habe eine zeitlang gesucht...na ja, Laie..)

Ich habe die alte Festplatte auch nochmals eingebaut und probiert.
    Da hat das System nach der Install-CD verlangt.
    Im Endeffekt ließ sich dann weder Vista noch XP booten.
    Für mich ist das nicht nachvollziehbar....
    Vielleicht hat das damit zu tun welches Betriebssystem man zuerst startet.
    Vielleicht muss man zuerst XP booten...???

Ich weiß, dass ich bei der neuen Festplatte mit XP angefangen habe........hmmm....
    Die alte Festplatte wird jedenfalls neu formatiert!

Jedenfalls nochmals danke für deinen tollen Support!

Liebe Grüße aus Wien
    Gyula

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Gern geschehn.
    Sicher, dass Du da mit dem Disk Director nicht doch irgendwas auf der alten HDD zerlegt hast? Naja .. im Grunde ist es egal.
    Was die Reihenfolge des Bootens angeht. Bei Dualboot Systemen beginnt man immer mit dem älteren Betriebssystem, daher wird dieses zwangsweise auch vor dem zweiten System gebootet.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    (¸.·``··*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer