Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: USB und Canon Drucker


  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    01.10.2005
    Alter
    57
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

    USB und Canon Drucker

    Hallo
    ich habe ein Problem mit meinen USB Schnittstellen.
    Ich habe 3 USB Anschlüsse an meinen Notebook(Toshiba M30),nach dem Kauf einesneuen Druckers (Canon Pixma IP4600x), spielen die USB Anschlüsse verrückt.
    Ist er an USB 001 wird er nicht erkannt, stecke ich Ihn an USB 002 funktionert er.Schalte ichr den Drucker oder das Notebook aus wird er am gleichen Stecker beimeinschalten nicht mehr erkannt. Stecke ich jetzt wieder auf 001 wird er sofort erkannt.
    Wenn ich das Spiel wiederhole, also aus und einschalten eines der Geräte, wird er an 001nicht erkannt dafür aber an 002.
    Ich ziehe den Stecker und stecke um ohne die Hardware sicher zu entfernen. bei meinem alten Drucker (Canon Pixma IP 4000) und anderen Geräten (HD u. Sticks) geht das alles ohne Probleme.

    System: Windows XP Home Edition Version 2002 mit SP 3
    Toshiba 1500 Mhz ,1,5 Ghz 1G RAM

    Ich hoffe das mir irgendjemand von Euch helfen kann.
    Mit tausend Dank im voraus

  2. #2
    Power Poster
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.007
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    386

    Standard

    Die Frage ist hier, ob die vorgeschriebene Installationsroutine beachtet und der alte Treiber vorher entfernt wurde.
    Um die Sache zu regeln, alle evtl. vorhandenen Druckertreiber löschen (Start-->Einstellungen-->Drucker), natürlich darf der neue Drucker nicht eingesteckt sein.
    Zusätzlich überprüfen, ob in der Registry unter-->HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\LPTENUM<-- noch ein relevanter Eintrag existiert und wenn ja, löschen!
    Nun von der Drucker-CD zunächst den Treiber installieren, erst nach Aufforderung den Drucker anschließen und der weiteren Routine folgen.
    Grundsätzlich sollte immer derselbe Anschluss verwendet werden - ein ständiger Wechsel der Schnittstelle ist gerade bei Druckern prekär und möglichst den Drucker nur anschließen, wenn er benötigt wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Canon Drucker S 400 Sensor für Tintenüberlauf
    Von bolle555 im Forum Allgemein Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 09:11
  2. Drucker Canon BJC 7000
    Von knallgelberjupp im Forum Allgemein Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 21:24
  3. Drucker Canon S520
    Von Gadi im Forum Allgemein Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 21:22
  4. canon drucker
    Von archelon im Forum Hardware Windows 2000
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 21:52
  5. Canon Drucker und die Farbe rot
    Von DrGeiz im Forum Hardware Windows 2000
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 13:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

SEO by vBSEO