Hallo allerseits,
habe seit geraumer Zeit die im Betreff genannte, externe 500GiB Festplatte.
Die Anbindung an den PC erfolgt über Firewire400.
Nun zum Problem:
Wenn ich den Rechner einschalte, schaltet sich die Platte nicht automatisch mit ein, was auch gut ist, denn sie hat einen Powertaster.
Wenn ich mich jetzt jedoch, nachdem WinXP gebootet hat, dazu entschliesse sie einzuschalten, wird sie vom Betriebssystem völlig ignoriert und nicht erkannt.
Um jetzt auf die Platte Zugriff zu erhalten, bleiben mir zwei Möglichkeiten:
1. Ich krieche in die Ecke in der das gute Stück seinen Platz gefunden hat und verrenke mir den Rücken um das Firewirekabel einmal raus und direkt wieder reinzustecken oder
2. Ich boote WinXP neu - dann wird sie während des Bootvorgangs erkannt und ich kann sie anschliessend direkt über den Arbeitsplatz ansprechen.
Keine dieser beiden Lösungen sind auf Dauer befriedigend und es wäre natürlich schön, wenn ich die Platte direkt nach dem Einschalten über den Taster nutzen könnte.
Jemand ne Idee warum Windows sie nach dem einschalten über den Powertaster nicht erkennt?
Die von Wester Digital mitgelieferten Treiber habe ich bereits mehrmals installiert, de-installiert und wieder installiert..
Angeschlossen wird das Gerät über einen Firewire400 Port auf meinem Motherboard (Asus P5WDH-Deluxe v1.02).

Lesezeichen