guten abend allerseits
ich bin im besitz eines asus a7v333 mit onboard sound und windowsxp pro mit sp2. der ganze spaß werkelt seit einigen jahren ganz gut nur leider hab ich jetzt stress mit ner webcam bekommen:
seit der installation ist von den windows-sounds nur noch eine milisekunde am anfang zu hören, danach brechen sie ab. das wäre zu verkraften, wenn nicht alle windowsanwendungen das abspielen von sounds verweigern würden: der mediaplayer will nicht mehr, skype (dafür hatte ich die webcam gekauft) tuts nicht und wenn ich die audioaufnahme von windows benutze, funktioniert zwar das aufnehmen (man sieht es, der equalizer zuckt beim aufnehmen und beim abspielen) aber man hört nichts. wenn ich diese aufgenommene datei dann allerdings im winamo öffne, höre ich mich klar und deutlich.
testweise habe ich die "soundkarte" deinstalliert und den treiber auf den neuesten stand gebracht, was aber keine abhilfe geschaffen hat.
kennt das problem jemand und kann mir behilflich sein? ich mag nich schon wieder windows neuinstallieren![]()

Lesezeichen