Hallo Forum,
sobald ich nen USB-Stick oder MP3-Player(USB) am Rechner anschliesse (Beim fertig gebootetem System) bleibt der Rechner sofort stehen und ich kann nix mehr machen ausser den RESET-Knopf drücken und neu booten. Wenn ich den USB-Stick oder MP3-Player(USB) einstecke wenn der Rechner noch aus ist (Standby oder ganz weg vom Strom) und den Rechner nach dem einstecken erst wieder einschalte, dann erkennt er das Gerät unter Windows und es funktioniert dann auch alles. Aber es wundert mich schon das es nur geht wenn der Rechner ausgeschaltet ist und ich den USB-Stick einsteckt und den Rechner dann erst anmachen darf.
Was mich nur stört ist, dass mein MP3-Player Intern 256MB hat und zusätzlich noch ne MMC Karte mit 512MB drinnen ist, und Windows die MMC Karte nur erkennen kann wenn ich den Player bei laufenden Windows einstecke. Also wäre es super wenn ihr ne Idee habt wie ich dieses Problem lösen kann. Treiber hab ich auch schon ohne Ende ausprobiert. Und auch zahlreiche USB-Sticks und MP3-Player hab ich auch durchgetestet, jedoch ohne erfolg.
Systeminformation:
Intel Pentium III 800MHz.
3x128MB (384MB) PC133 MB SD-Ram
MSI MS-6309 v1.0 Mainboard mit VIA ApolloPro133A Chipsatz
NVIDIA RivaTNT2 M64 32MB AGP
20GB WD 7200u/min. 2MB ATA100
80GB WD 7200u/min. 8MB ATA100
16x/48x LiteOn DVD-Laufwerk
10/100Mbit Netzwerkkarte von RealTek
WindowsXP Professional - Service Pack 2 (aktuellster Stand)
P.S. WindowsXP Professional wurde mit einer SP2 intigrierten CD Installiert, also SP2 wurde nicht nachträglich installiert.
MfG Red-Thunder![]()

Lesezeichen