Habe auf meinem USB-Stick einige wichtige Dateien gespeichert, dieser wird aber auf einmal von XP als nicht formatiert erkannt und fragt nun, ob ich diesen formatieren möchte.
Wo sind meine Daten?
Wie kann ich den Stick wieder herstellen, so dass ich meine Daten wiederbekomme?
Es ist echt wichtig. Habe fürs Studium wichtige Dateien darauf gespeichert und konnte sie s´nicht mehr auf meinen PC verschieben.
Hast bestimmt den Stick abgezogen, ohne ihn unter "Hardware sicher entfernen" abzumelden, oder? Für USB-Laufwerke sollte man immer den Schreibcache deaktivieren und sie "für schnelles Entfernen optimieren".
Hatte solche Probleme schon ewig nicht mehr, aber du kannst es mit Testdisk versuchen, die Daten wieder lesbar zu machen: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
Dachte, dass ich das getan hatte.
Bislang hatte ich deswegen auch noch keinen Datenverlust.
Kann aber auch daran liegen, dass mir mein Rechner häufiger mal abranzt.
Kann mich jetzt aber nicht erinnern, ob dies passiert ist, als ich ihn am Rechner hatte.
Lasse diesen auch schon mal über Nacht laufen.
Hm, der erste Link, bzw. das erste File funzt nicht.
Probiere den nächsten.
Schade, das Prog zeigt mir den Stick nicht an.
Scheint nur mit formatierten und ordnungsgemäßen erkannten Laufwerken zu funktionieren.
Habe heute versucht, den Stick an den Rechnern in der FH zu kopieren.
Leider gibt es dort das selbe Problem.
Habe es außerdem schon mit diversen Programmen versucht, die Daten wieder herzustellen.
Wenn der Stick an sich erkannt wurde, rödeln diese Progs einfach nur darauf rum ohne etwas zu finden.
Eines (DataLiveSaver) zeigt ständig den Fortschritt der Prüfung an, überspringt aber jeden Sektor, weil diese alle "schlecht" sein sollen.
Die anderen finden auch keine Daten, die sie reparieren könnten.
Scheint komplett leer zu sein.
War er aber nicht!
Hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt?
Wenn ja, wie konnten die Daten gerettet werden und mit welchem Programm?
Wie ich sehe, hast Du Pc Inspector noch nicht probiert. Gehe zu der Seite http://www.pcinspector.de/. Dort lädst Du das Programm "File Recovery" und versuchst Dein Glück. Bei mir hat es sofort geholfen, als ich aus Versehen bei einer Partitionsveränderung den Ordner "Eigene Dateien" gelöscht hatte. Die üblichen DOS-Programme können mit langen Dateinamen nichts anfangen und brauchen ohnehin viel zu lange. Dieses Prog liest unter Windows in Sekunden die Struktur, dazu ist es kostenlos. Nimm auch gleich das Prog für Smartcards mit, falls aus Versehen Fotos abhanden kommen.
Zitat:
"Rekonstruiert auch Dateien bei denen kein Verweis aus einem Verzeichnis mehr vorhanden ist. Mitbewerberprodukte können solche Dateien nicht mehr rekonstruieren."
Konnte zwar Daten retten, kann diese aber nicht mehr lesen und verwenden.
Schade.
Habe aber nun noch das Problem, dass ich den Stick nicht mehr formatieren kann.
Weder mit der in XP eingebetteten Funktion noch mit der Eingabeaufforderung (format x: )
Bei der XP-Variante wird mir gesagt, dass Windows die Formatierung nicht abschließen konnte und bei der Eingabeaufforderung wird die Meldung ausgegeben, dass es sich um einen defekten Datenträger handelt oder Spur Null ungültig ist.
Wie kann ich meinen Stick wieder nutzbar machen?
Was ist eigentlich eine LowLevel-Formatierung?
Könnte diese funktionieren?
Das auf der Seite angegebene HP-Prog will auch nicht und der link zu cnmemory funzt auch nicht und auch auf deren Seite finde ich kein Prog welches formatieren kann.
Hast Du evtl einen anderen Link zu einem LowLevel formatierer?