Tach zusammen,
ich Xpnoob ^^ habe mal wieder ein Problem.
Ich habe mir von Sitecom ein USB Bluetooth Dongle gekauft. Installation usw. hat alles funktioniert. Ich kann Bilder hin und herkopieren.
Jetzt habe ich mal über Google geschaut, ob man auch via Bluetooth Headset bei Skype sprechen kann. Es funzt, aber ich weiß nicht wie.
Ich habe dann http://www.netzwelt.de/news/71854-bluetoothheadset-skype-im-test.html]das hier durchgelesen.
Es trifft aber nicht auf mich zu. Ok der Artikel ist auch was veraltet und vielleicht hat sich da schon was getan. Im Gerätemanager steht bei mir nur "Bluetooth Adapter 2.0 10m". Also der Originaltreiber von CD. Oder?
Auf jeden Fall habe ich dann mal mein Bluetooth Headset eingeschaltet und mein Computer findet ihn auch bzw. die mitgelieferte BlueSoleil Software.
In Skype gibt es unter Audio Einstellungen auch Bluetooth SCO und Bluetooth AV. Aber wenn ich beides auswähle, höre ich nix.
Dann habe ich auf der BlueSoleil Seite eine neue Software gefunden. Die soll angeblich VoIP unterstützen. Die habe ich installiert, aber dann findet er meine Bluetooth Dongle nicht.
Schwieriges Problem, wer kann helfen?
Mein System: Xp mit SP2
USB Dongle von Sitecom Model CN512 v1 002
Bluetooth Headset von Motorola, Model H500

Lesezeichen