weiss jemand ob XP Pro auch eine Maschine mit 2 Prozessoren des Typs Intel Core 2 Duo unterstützt oder muss ich da auf 2003 Server ausweichen? Das soll ne testumgebung nur eben mit mehr Feuer werden, daher wäre XP Pro schon von Vorteil.
die Core 2 Duo sind nicht SMP fähig soviel ich weis. Wenn dann musste wie auch schon die letzten Jahre die Xeons nehmen. Auch kenne ich kein Mainboard welches zwei Sockel 775 drauf hat.
tja dann muss halt 2003 Server drauf, ich werde noch einmal schauen, aber es wird wohl so kommen. Die Maschine ist eine Dell-Pizzaschachtel, die haben sowas jetzt ja fast schon standardmäßig verbaut. Wie gesagt schönen Dank
aber sicherlich nicht mit Core 2 Duo. Da sind Xeons drauf. Es gibt keine Mainboards mit Dual Sockel 775.
XP Pro sollte mit 4 Kernen keine Probleme haben. Bei meiner Dell Precision isses jedenfalls gelaufen. Ist zwar nur Dual Xeon HT gewesen aber wird ja auch wie 4 Kerne von System behandelt.
Also da sagst Du ja was, das werde ich morgen gleich mal checken lassen, ich selbst hab ja frei morgen
Sollte sich das bestätigen was Du gesagt hast, wäre es um so verwunderlicher das XP Pro die 2 Prozessoren nicht erkennt oder?
Gibt es da nen Trick o.ä.?
Ich berichte dann was sich ergeben hat, wir sind ja hier um dazu zu lernen
so ich hab jetzt noch mal nachgeschaut, es sind 2 XEON Dualcore CPUs. Das ganze hätte also normal funktionieren müssen oder? Gibt es da irgendetwas bei der Installation zu beachten? Ich bekomme hier nach wie vor nur einen angezeigt.
Weitere Vorschläge?
Danke erstmal soweit....