Hallo zusammen und insbesondere Buckfix,
zum Thema oben komme ich, weil ich wegen meiner Mausprobleme und ein paar anderen Problemen überlege, mal eine Reparaturinstallation für (m)einen Computer durchzuführen. Kann ich dann die Möglichkeit dort auch nutzen, um eine andere HAL zu wählen und was bringt das? Mein Windows XP wurde vor einiger Zeit mal auf einem System mit einem anderem (Gigabyte)-Motherboard mit anderer FSB-Taktung und deutlich niedrigerem Prozessortakt installiert worde.
Dann habe ich ein neues Board eingebaut, neue Grafikkarte, mittlerweile auch neuen Monitor. Mitlerweile ist es auch ein ServiceBuck 2 und hat einige Reperaturen und Bereinigungen als Verjüngung gut überstanden. Die Installation ist auch mittels Image auf eine neue Harddisk gespielt - und siehe da, alles ward gut.
Dann ruhte ich einige Tage und Jahre und bisher war mir der Aufwand einer Neuinstalation immer zu hoch (inclusive aller Programminstallationen und Einrichtungsarbeiten), als daß ich da Handanlegen wollte. Mein 1300 Athlon wird aber nur als 1000 erkannt (wohl ein Bios-Problem) und einige andere kleine Macken, führen mich doch jetzt dazu, darüber nachzudenken, mal ne Reparatur drüberlaufen zu lassen.
Allein, ich weiß nicht, ob das was bringt.
Für nen Tip wär ich dankbar. Ich weiß, daß es für die Resultate keine Garantie gibt.
Gruß

Lesezeichen