+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Cool Newbie Schranzer wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    67

Standard USB Platte schützen

Hallo,

ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt. Diese hängt an dem Desktop- PC. Der wiederum an einem Switsch. Daran sind mehrere PCs angeschlossen.

Ich möchte die Festplatte so schützen, daß ich mit meinem Dektop- PC vollen Zugriff habe, genauso mein Notebook. Alle anderen sollten schon ein Paßwort oder eine Fehlermeldung bekommen.

Kann man die Platte irgendwie schützen?

BuckFix
    Gast

Standard

Welches Betriebssystem?

Power Poster memnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehenmemnon genießt hohes Ansehen Avatar von memnon
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    410

Standard

? versteh dein problem nicht so ganz, die externe platte - ist die zur zeit freigegeben ?

wenn sie freigegeben ist, dann kannst du doch dort auch einstellen, welche benutzer auf die platte zugreifen duerfen....

auf dem rechner wo die platte drannhängt und auf den rechnern vonwo der zugriff klappen soll, richtest du dir einen benutzeraccount ein (überall mit dem gleichen passwort). und diesem benutzer gibst du auf deiner freigegeben platte den zugriff, jeder schmeisst du raus...

windows firewall eben noch entsprechend anpassen, dass freigaben zulässig sind.

auf den anderen rechnern richtest du diesen benutzer eben nicht ein

wenn du nun auf die festplatte zugreifen willst und bist nicht als der benutzer angemeldet, der zugriff hat, dann kommt eine abfrage, wenn du dann den benutzernamen mit passwort eingibst, kannst du dich verbinden, ansonsten nicht

das beste Windows Support Forum: Windows 2000 Helpline und tschüss den Windowsfehlern

Autoit 3 - Programmieren: wer braucht noch VBS ?!
    Autoit 3 Forum - das Autoit Forum
    so leicht geht´s - kleines Autoit Tutorial

Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen.

BuckFix
    Gast

Standard

Das ist aber z.B. mit der Home Edition nicht so einfach. Deshalb die Frage.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    67

Standard

Zitat Zitat von memnon
    wenn sie freigegeben ist, dann kannst du doch dort auch einstellen, welche benutzer auf die platte zugreifen duerfen....????????????

auf dem rechner wo die platte drannhängt und auf den rechnern vonwo der zugriff klappen soll, richtest du dir einen benutzeraccount ein (überall mit dem gleichen passwort). und diesem benutzer gibst du auf deiner freigegeben platte den zugriff, jeder schmeisst du raus...

windows firewall eben noch entsprechend anpassen, dass freigaben zulässig sind.

auf den anderen rechnern richtest du diesen benutzer eben nicht ein

wenn du nun auf die festplatte zugreifen willst und bist nicht als der benutzer angemeldet, der zugriff hat, dann kommt eine abfrage, wenn du dann den benutzernamen mit passwort eingibst, kannst du dich verbinden, ansonsten nicht
    Ich habe das XP Profeesional.
    Ich habe diese Platte im Netzwerk freigegeben. Wenn ich bei der Freigabe die Haken herausnehme, sodaß der Zugriff nicht gestattet ist, so komme ich ja mit dem Laptop nicht mehr ran und dann wiederum brauche ich sie nicht freigeben.
    Ich kann das ebenfalls nicht einstellen, weil der Desktop- PC keine PCs anzeigt, die im Netzwerk sind.
    In der Verwaltung kann ich neue Benutzer eingeben, aber damit verhindere ich auch den Datenaustausch vom Laptop. Das ist meine Frage gewesen, aber so wie du das erklärst klingts zwar einleuchtend, aber hier ist das so nicht umsetzbar. Vielleicht mal per PN

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

per pn wird hier nix geklärt. Hast Du Dich mit dem Thema Netzwerk und Rechte schon befasst?

Hier klicken und als Suchbegriff Netzwerk einrichten eingeben.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    67

Standard

In der Systemsteuerung/Benutzerkonten habe ich beide PCs gleich benannt. Zudem im Explorer bei den Eigenschaften habe ich die Computernamen gleich eingerichtet.

Wie gehts dann jetzt weiter? Wars das schon?

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Die Computernamen gleich?
    Aber das hat hier doch keiner gesagt.
    Benutzernamen/Kennwort sollen gleich sein!

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer