Hallo,
ich habe mir eine 320 GB externe Festplatte zugelegt. Diese habe ich auf NTFS formatiert. Es stehen aber nur 298 GB zur Verfügung.![]()
Wie kann man dem Abhilfe schaffen, daß nach Mgl. alles zur Verfügung steht?

Hallo,
ich habe mir eine 320 GB externe Festplatte zugelegt. Diese habe ich auf NTFS formatiert. Es stehen aber nur 298 GB zur Verfügung.![]()
Wie kann man dem Abhilfe schaffen, daß nach Mgl. alles zur Verfügung steht?
Das ist völlig normal. Mehr formatierte Kapazität gibt es nicht. Liegt an der unterschiedlichen Rechenweise von Herstellern und Betriebssystem.

Das blanke Insiderwissen...wieviel sind Dir die Links wert?Zitat von ITBHent
Jetzt kann es ja jeder selbst finden...![]()
![]()
[schild="smilie=1+fontcolor=000000+shadowcolor=C0C0C0+shields hadow=1"]Nur nicht ernst nehmen...![/schild]
Gruß Melodic
°°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!
Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

*gg*warum soll man sich immer die finger wund tippen, wenn eh naechste woche die gleiche frage aufkommt ... aber vlei gewoehnen sich ja noch mal beide parteien an die 'standarisierung' der binaerpraefixe ... oder die hersteller bezeichnen endlich mal zusaetzlich, gut lesbar fuer alle, das man doch nachrechnen sollte *gg* ... *senfzugabeoff* ... ng

Im Grunde haben die Hersteller ja Recht. Kilo = 1000 und nicht 1024 ....
Du meinst wir sollen dann mit KiB rechnen? Klingt ja schon irgendwie blöd. 1024Bytes sind 1 MiBi Byte. "Ich muss mal wieder ein paar GiBi Bytes auf meiner Platte freimachen." Och nöö .. Da bleiben wir lieber bei der alten Art und Weise.Zitat von ITBHent
![]()
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.