Hallo zusammen,
ich wollte eine neue größere Platte einbauen. Doch werder das Maxtor Tool noch Ghost schaffen es die alte Platte 1 : 1 zu kopieren. Ich kann nach dem Kopieren entweder die Programme nicht starten oder nicht booten.
Danke Cosmic

Hallo zusammen,
ich wollte eine neue größere Platte einbauen. Doch werder das Maxtor Tool noch Ghost schaffen es die alte Platte 1 : 1 zu kopieren. Ich kann nach dem Kopieren entweder die Programme nicht starten oder nicht booten.
Danke Cosmic

Versuch es mal mit Acronis TrueImage. Klappt auf jeden Fall!

welche Version von Ghost hast du?Zitat von cosmiko
Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Gruß Santa

Danke für die Antworten. Ich habe Ghost 9.0.
Habe die Platte nun neu formatiert und sehe das ich "nur" 232 GB frei habe und mir 75 MB als belegt auf der Platte angezeigt werden. Hm wie passt das nun zusammen? Klar wird ein Teil des Platzes immer belegt und die 250 GM stehen nicht komplett zur Verfügung...aber 18 GB weniger? und 75 MB als belegt?
Bios ist upgedated und XP Pro auch auf dem neusten Stand.
Danke Cosmic

Wenn die Platte "richtig" formatiert ist, gibt es nicht solche Meldungen! Im Explorer >Eigenschaften der Platte und neu formatieren...
Gruss Ferrit

so...irgendwie habe ich die Platte jetzt kopiert bekommen...
Nur jetzt kann ich nicht mehr auf die alte Slave Platte zugreifen. Obwohl sie im Gerätemanger, im Bios und von Diagnoseprogrammen angezeigt wird. Auch ein entfernen aus der Gerätemanager und hinzufügen brachte keinen Besserung. Ich kann nicht auf die Platte D: zugreifen, weil sie nicht im Dateiexplorer geführt wird!
achso...nach mehrmaligem formatieren der neuen Platte wird sie unter Eigenschaften zwar mit 250 GB geführ aber veschlickt immer noch satte 18 GB? also nur 232 GB verfügbar.
Auch wird diese Maxtorplatte auf der Maxtor Seite nicht aufgeführt!
ein anderes Diagnose Programm HD Health zeigt die Platte nur mit 134 GB an... Habe die Platte von einem ebay Händler neu erworden...überlege schon ob ich einer Art von Produktpiraterie aufgessen bin und die eine gefläschte Platte erworden habe?!
Gibts so etwas? Die HD wurde nur in Folie geliefert ohne Kabel, Handbuch etc.
Danke Cosmic

Die Kapazität deiner Platte stimmt schon. Eigentlich sind 1024kb = 1 GB, aber die Festplattenhersteller rechnen seit jeher mit 1000kb = 1 GB. Unverständlich, aber es ist so. Je größer die Platten werden, desto größter wird auch diese Diskrepanz.
Hast Du der Platte denn auch einen Laufwerksbuchstaben gegeben?
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

hmm Dank Dir...Wo geben ich denn einen Laufwerksbuchstaben ein? Kann mich nicht dran erinner das jemals gemacht zu haben?
Hilf mir doch einmal auf die Sprünge...
Gruß Cosmic

Rechtsklick auf Arbeitsplatz >> Verwalten >> bei mir heisst es "Disk Management", habe aber engl. OS ... Bei Dir müsste es einen sinngemäßen Eintrag geben.
Dort sind alle Platten aufgelistet. Mit einem Rechtklick auf deine fehlende Platte kannst Du einen Buchstaben vergeben. Ist Deine Platte dort nicht aufgelistet, dann erkennt Windows die Platte gar nicht.
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Jau das wars! Danke!
Löscht Ihr die alte Platte sofort? Läuft eigentlich alles. Oder besser paar Tage warten?
gruß Cosmic