+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    fip
    fip ist offline
    Fast Newbie fip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von fip
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    47

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

habe zwei usb-sticks mit jeweils 1gb und einen wechselrahmen usb mit einer festplatte 160gb.

die geräte funktionierten immer einwandfrei, dann erkannte mein laptop den wechselrahmen nicht mehr, und einige tage später die usb-sticks nicht mehr. habe daraufhin diese geräte deinstalliert. bei der neuinstallation sagt er immer das die dafür benötigte software nicht vorhanden ist. dabei haben die usb-sticks und der wechselrahmen auch vorher ohne software einwandfrei funktioniert.

im gerätemanager zeigt er mir alle usb-root-hub meines laptops an. wenn ich die geräte anschließe, ertönt das geräusch, hardware nicht erkannt, aber im gerätemanager zeigt er mir diese an, jedoch mit fragezeichen.

ich bin am verzweifeln, bitte helft mir

Crazy Poster Scubadi wird schon bald berühmt werden Avatar von Scubadi
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    79

Standard

Würde mal den USB Treiber von deinem Laptop löschen und die neusten Treiber für deinen USB installieren denke mal das es nur ein Treiberproblem ist

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Ich würde mal die Chipsatztreiber neu installieren.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

fip
    fip ist offline
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    47

Standard

@ scubadi
    habe schon die neuesten versionen installiert, funktioniert trotzdem nicht. aber danke trotzdem

@ joerg
    habe alle treiber erneuert, funktioniert aber trotzdem nicht

ein hardwarefehler ist ausgeschlossen, denn ich kann einen anderen, sprich einen dritten usb-stick anschließen, und der funktioniert an alle 4ports

Newbie Myra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Verrückt, ich habe im Moment exakt das gleiche Problem am Firmen-PC. Einige USB-Geräte scheint er zu erkennen (z.B. USB-Anschluss zur Telefonanlage), aber mit dem Drucker oder dem Labeldrucker bzw. dem USB-Stick kommt er nicht zurecht. Im Gerätemanager stehen sogar die korrekten Namen der Geräte drin, aber mit Fragezeichen.

Will man ihm dafür dann den Treiber angeben, kann er es trotzdem nicht abschließen. Selbst mit den neuesten Treibern von den jeweiligen Geräten funktioniert es nicht.

Ich hab testweise dann so einen externen USB2-Stecker am Motherboard angesteckt, aber auch da bessert es sich nicht.

Chipsatz-Treiber neu installieren hat bei mir ebenfalls nichts gebracht. Ist doch eigenartig, dass das hier jetzt schon bei der dritten Person exakt so ist (gibt auch nen anderen Thread; deswegen hab ich nicht auch noch einen geöffnet).

Newbie Myra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Kleiner Nachtrag: Der USB-Stick hat noch auf keinem anderen PC bisher extra irgendwelche Software gebraucht oder dergleichen. Normalerweise steckt man ihn ein, und er erscheint sofort als kleine "Mini-Festplatte". Hier wird selbst dafür das Hardware-Installationsfenster gestartet und "natürlich" nicht erkannt.

Beim Drucker habe ich nun die Drucker-Monitor Software davon installiert und bekomme davon die Meldung, dass der Drucker anscheinend nicht an den USB angeschlossen ist (ist er aber).

Ich bekomm hier echt noch ne Krise

Cool Newbie Schranzer wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    67

Standard alles deinstallieren

Hallo,

ich hatte diese Probelm auch. Klemme alles vorher ab.
    Gehe mal auf Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, auf Gerätemanager und deinstalliere alle USB Treiber, dann die Treiber neu installieren und diese ggf. mit der CD neu installieren.

Oder was du auch machen kannst, eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Absturtz. Findest du unter Start Prgramme, zubehör, Systemprogramme (ich habe das Startmenü geändert) heißt: Systemwiederherstellung. Da jußt du dich mal durchklicken auf einen Punkt setzen, der VOR dem Absturz funktioniert hat.

Ein Tipp: Nicht alle Treiber die von Microsoft Update kommen sind gut, verursachen meistens nur Fehler.

fip
    fip ist offline
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    47

Standard

@ Myra

Ich habe das Problem nicht lösen können, von einen auf den anderen Tag funktionierten die USB-Geräte halt nicht mehr.
    Mein Laptop hatte noch ein Problem.
    Mit war das dann alles egal, ich setzte ihn gleich neu auf, jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei, also ein Hardwarefehler ist, wie ich schon mal erwähnt habe, ausgechlossen.

Habe dann klarer weise gleich ein Image gezogen.

lg
    fip

Geändert von fip (22.09.2006 um 08:15 Uhr)

fip
    fip ist offline
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    47

Standard

@ Schranzer

Ich habe bevor ich das Problem gehabt habe, den Treiber für meine exteren USB-Festplatte deinstalliert, dann mit der Original-CD wieder installieren probiert, jedoch ist das dich gegangen, der Laptop kennte zwar das Gerät und auch die CD-Rom, jedoch erkannte er nicht, dass diese Software für dieses Gerät sei!
    Das Problem hatte ich auch bei den USB-Sticks, habe den Treiber deinstalliert. Normalerweise hat Microsoft ein Softwarepacket bei Windows für die ganzen USB-Sticks dabei, jedoch konnte ich den dann überhaupt nicht mehr verwenden.

lg
    fip

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Windows hat nicht für alle USB-Sticks Treiber integriert. Besonders oft wird man Treiber installieren müssen, wenn die Sticks Zusatzfeatures wie z.B. Verschlüsselte (passwortgeschützte) Bereiche für sensible Daten haben.
    Ich gehe bei Deinem Problem davon aus, dass es ein Treiber-Fehler in deinem USB-Host-Controller war, der auch mit einer Neuinstallation der ChipsatzTreiber nicht behoben werden konnte, weil die betroffenen Teile beim normalen Treiber nicht ersetzt wurden.
    Ach ja: Wenn Du den USB-Host-Controller einfach nur aus dem Gerätemanager entfernt hast und er bei einem Neustart neu erkannt wurde und der Treiber installiert wurde (automatisch), dann hast Du den Treiber nicht ersetzt o. neuinstalliert, sondern es wurde einfach nur der bestehende (fehlerhafte) erneut genommen. Das kann den Fehler natürlich nicht beheben.

Geändert von Joerg (25.09.2006 um 20:52 Uhr)
    "*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer