+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Freak sYph0n wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    87

Maus geht plötzlich nicht mehr

Hi,
    hab hier ein total seltsames Problem auf dem Zweitrechner (von Mutti quasi)

Sie war grad am Banking machen, das einzige was an dem PC überhaupt passiert, und auf einmal hat die Maus paar seltsame Bewegungen in die falsche Richtung gemacht und zack is sie stehen geblieben. Macht nix mehr. Ok, ich dachte die 5 Jahre alte intelli mouse web wird wohl einfach fürn arsch sein, da hab ich mal meine just aussortierte logitech mx510 angeschlossen, die is noch besser, der optische sensor blinkt wie irre und erkannt wird sie auch nicht (beim installieren der hardware ist ein fehler aufgetreten)

selbstverständlich funktionieren beide mäuse tadellos an meinem laptop

sie hat xp sp2 auf einem asrock k7nf2, das ist vllt zwei monate alt jetzt (board und system). auf dem rechner passiert wirklich überhaupt garnix, da wird nix installiert, nix heruntergeladen, ausschließlich banking und ab und zu ne email.

habe selbstverständlich alle sechs usb anschlüsse dazu probiert und auch die mäuse mit nem usb-to-ps2 adapter an ps2 angeschlossen, dasselbe bild. kann sowas ein virus verursachen? von dem ich mir nicht erklären könnte woher er kommt selbstverständlich.

danke

Lord copacetic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von copacetic
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    107

Standard

Hi,

erstmal ein paar fragen

- ihr habt doch sicher noch andere geräte (z.B. drucker, USB-Stick) per USB angeschlossen? werden diese normal erkannt oder erscheinen auch fehlermeldungen? wenn du dich ohne maus in windows rumbewegen kannst, kannst du diese geräte ja auch auf funktion überprüfen.

- stürzt der rechner ab derweil die maus durchdreht, läuft Windows noch weiter (funktioniert die tastatur?)?

- sind auch alle mainboard/chipsatz treiber installiert? bzw. sind da irgendwelche ausrufezeichen im gerätemanager?

- funktioniert die maus wenn du z.B. mit einer knoppix oder PartPE CD startest? wenn ja kann man warscheinlich ein hardwareproblem ausschliessen.

noch mehr besonderheiten vom system wären auch hilfreich: CPU, Festplatte, RAM, Netzteil, installierte software usw.

mfg
    copacetic
    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
    :: Rechtschreibfehler vorbehalten ::

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    87

Standard

Der Rechner läuft ganz normal weiter, kann alles per Tastatur steuern, hab auch grad mal meinen USB Stick drangesteckt, kein problem. Ich hab 100% alles installiert, wie gesagt lief es ja ca 2 Monate alles problemlos, aber von jetz auf gleich hat einfach die Maus paar eigenständige Bewegungen gemacht und ist stehen geblieben. In der Systemsteuerung ist alles in Ordnung, ganz blöd bin ich ja auch nicht, nur kann ich mir dieses Problem hier absolut nicht erklären?! Ich steck die Microsoft-Maus dran, die wurde vorhin wenigstens mal kurz erkannt, funktionierte, und blieb stehen. Die Logitech nimmter gar nicht. Die Blinkt nur wie irre und unter "Maus" in der Syssteuerung steht auch nix drin. Manchmal verhält sich die Microsoft aber genauso, hatte sie vorhin beide dran, umgedreht, schöne hardcore blinkshow wie gesagt alles funktioniert 1a, die Mäuse sind auch i.O. hier am Laptop gehen beide, nur dort wollen sie einfach nicht wie ich will, weder an den USB noch am PS2 Anschluss.

Wird wohl nur eine Neuinstallation von Windows helfen, schätze ich...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    107

Standard

die tatsache, dass dein stick funktioniert schliesst also ein USB port problem aus.

steht also unter Systemsteuerung -> Maus -> Hardware garnichts drin? da sollte eigentlich "PS/2-kompatible Maus" oder ähnliches drin stehen wenn die maus reingesteckt ist. du bist also sicher im gerätemanager (rechts-klick arbeitsplats -> eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager) stehen z.B. unter USB-Controller keine ausrufezeichen oder ähnliches? und die maus taucht dort auch nicht auf (unter Mäuse und andere Zeigegeräte)? Als "ganz blöd" will ich dich damit nicht bezeichnen, aber sicher ist sicher.

es scheint mir Windows will wegen igendwelchen grund die Maus nicht erkennen. und zwar liegt es nicht am USB port oder an den Mäusen an sich, da diese ja am anderen rechner funktionieren.

ich hätte da noch folgenden vorschlag: schau dir mal diesen link an. dann alle treiber (im gerätemaneger) unter "USB-Controller" und "Mäuse und andere Zeigegeräte", und auch alle alten treiber (evtl sind ja noch alte maustreiber installiert) löschen. dann neu starten und hoffen, dass Windows alles richtig erkennt und deine maus wieder geht! ein BIOS reset fällt mir da jetzt auch noch ein aber das ist jetzt so aus der luft gegriffen...weiss also nicht ob es was bringen wird, aber wenn du dich im BIOS auskennst kannst du es ja mal versuchen.

Wenn das nicht funktioniert weiss ich im moment auch nicht weiter. Vielleicht hat ja ein anderes forummitglied einen anderen lösungsvorschlag, der dich vor einer neuinstallation rettet

mfg
    copacetic

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    87

Standard

so also hatte formatiert und neu installiert, selbes problem. das komische daran ist das die maus klicken kann und auch scrollrad geht, nur die optik nicht. auch nach der neuinstallation. haben jetz aufgrund allgemeiner alterung dieses geräts nen neuen bestellt, reiner office pc und der alte wird in einzelteilen bei bay verkloppt gutt is... wenns DANN immer noch nich geht dann weiß ich auch ni

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    107

Standard

Zitat Zitat von sYph0n
    so also hatte formatiert und neu installiert, selbes problem. das komische daran ist das die maus klicken kann und auch scrollrad geht, nur die optik nicht. auch nach der neuinstallation. haben jetz aufgrund allgemeiner alterung dieses geräts nen neuen bestellt, reiner office pc und der alte wird in einzelteilen bei bay verkloppt gutt is... wenns DANN immer noch nich geht dann weiß ich auch ni
    wirklich eigenartig! wenn es beim neuen rechner auch so macht dann MUSS es, da die maus kabelgebunden ist, an der maus selbst, oder an der oberfläche liegen (auf glas z.B. kannst du eine optische maus vergessen, aber das weisst du sicher schon ) ...eine andere erklärung hätte ich nicht.

Geändert von copacetic (21.09.2006 um 12:22 Uhr)
    mfg
    copacetic

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1109

Standard

Also wenn Du bei einem Mausproblem gleich einen neuen Rechner bestellst, dann sollte ich mir mal meinen Firmenkontakt zukommen lassen. Du bist ja eine nicht versiegende Goldquelle

Spaß beiseite: Wäre schön, wenn Du Rückmeldung geben würdest, wie es sich auf dem neuen PC verhält. Würde diesen Schritt aber trotzdem als Schnellschuss bezeichnen.

Hier mal ein offizieller Link von MS zu dem Thema (steht zwar Wireless, aber das ist egal):
    Wireless keyboard or mouse does not respond as expected

Geändert von Joerg (23.09.2006 um 04:21 Uhr)
    "*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer