Habe, wie ich glaube, alle unnötigen Sachen deaktiviert. AUßerdem beide Ram-Bausteine jeweils einzeln ausprobiert. Die Grafikkarte lass ich dran, weil ich keine andere PCI hab, nur noch eine AGP. das wird aber nicht das Problem sein, weil es ja anfangs noch damit ging!!!
Meinetwegen kann das Setup so lange wie es will die Hardware untersuchen, wenn sie am Ende zur Installation gelangt und das tut sie ja auch!
Das Problem ist halt nur, dass die Installation nach Neustart einfach wieder neu anfängt!
1. Als 1. Bootlaufwerk trägst du die Festplatte ein, auf die installiert werden soll. Als zweites Bootlaufwerk das CD/DVD-Laufwerk, in dem die Installations-CD steckt.
2. Wenn die Installations-CD eingelegt ist, fragt dich das System (habe selbst 2x A7N8X-Boards) doch automatisch, ob du von CD booten willst.
Da sagst du halt ja.
3. Nachdem das Setup das System untersucht und erste Dateien auf die Platte kopiert hat und dann neustartet, nimmst du kurz die CD raus. Wenn dann wieder nach der Installations-CD gefragt wird, weil ja Windows noch nicht mal ansatzweise installiert wurde, legst du sie wieder ein.
Vielleicht überlistest du das System auf diese Weise.
Hallo,
ich hab das Problem, dass meine Festplatte (Samsung SP 2504C) während der Windowsinstallation auch nicht erkannt wird. Habe ein Asus P5B-Motherboard. Die Festplatte steckt im normalen SATA-Eingang (davon gibts auf dem Board 4) und nicht im SATA-RAID, da steckt die doch richtig, oder?
Das ist zwar nicht ganz das Gleiche, wie unsere A7N8X-E, quman, aber so groß kann der Unterschied doch nicht sein und es ist mir ein Rätsel, warum es immer noch nicht klappt. Vielleicht geht es ja mit Deinem interessanten Vorschlag......
Oops, stimmt, hatte vergessen, dass er ja kein nForce2-Board hat.
Egal. Dann soll er halt mit F8 beim Booten das Menü der Bootreihenfolge aufrufen
Einen Versuch ist's wert und passieren kann da bei nix, ausser das die Installation nochmals von vorne begonnen werden muss, was sie anscheinend eh ohnehin macht
Habe, wie ich glaube, alle unnötigen Sachen deaktiviert. AUßerdem beide Ram-Bausteine jeweils einzeln ausprobiert. Die Grafikkarte lass ich dran, weil ich keine andere PCI hab, nur noch eine AGP. das wird aber nicht das Problem sein, weil es ja anfangs noch damit ging!!!
Das Problem ist halt nur, dass die Installation nach Neustart einfach wieder neu anfängt!
Ist im Bios AGP oder PCI für die Grafik eingestellt? Das ist schließlich wesentlich für das Setup.
Daran lags nicht... die dritte Festplatte ist auch nicht in Ordnung gewesen! Habs dann mit dem USB-Laufwerk versucht, damit hab ich wenigstens mal das Windowslogo gesehen... dann gings aber nicht weiter, weil Windows zu dösig ist (das Problem ist wohl bekannt)... und die Anleitung es trotzdem hinzukriegen ist zu hoch für mich... warte jetzt auf nen neues Laufwerk...
Schade, hätte mir gefallen, wenn´s daran gelegen hätte, obwohl ich Dir natürlich zutraue, das nicht übersehen zu haben. Lass bitte hören, wie es weiter ging!
Grüsse von Ferrit
Sooo, nun ist es soweit! Windows XP erfolgreich installiert!
Und es lag nun wirklich an den Festplatten. Alle 4 (vier!) ausprobierten waren kaputt oder nicht funktionstüchtig!
1. Zuerst sie mitgelieferte Samsung SATA II --> defekt! (hab ich nun zurückgeschickt)
2. Die ältere Quantum Fireball --> defekt (wie gesagt, schon älter...)
3. Ausgeliehene Maxtor --> defekt (Ob ich das wohl war? Kann gut sein... )
4. Externe USB-Platte --> auch nicht erfolgreich (weil Windows einfach zu dösig ist, sowas einzukalkulieren...)
Hab mir dann eine neue IDE-Platte gekauft. Und mit der, oh Wunder, funktioniert alles tadellos.
Das Problem war von Anfang an, dass es immer andere vermutete und neue Fehlerquellen waren und der Defekt irgendwie nie so richtig zur Debatte stand (bei mir auf jeden Fall ). Und dass dann wirklich 3 Festplatten fehlerhaft sind, kann ja keiner ahnen und kommt wohl in der Form auch nicht so häufig vor... (Ausgerechnet bei mir, ist ja klar... )
Langer Rede kurzer Sinn:
DANKESCHÖN für die wirklich ausgiebige und immer schnelle Hilfe hier im Forum, vor allem von Ferrit und Quman! Danke euch beiden! Das ist echt nicht selbstverständlich!
Bei meinem nächsten Problem werd ich mich ganz sicher bei euch melden... Also freut euch schon mal. ;-) Wird wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen, so wie ich mich kenne...