+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74
    Power Poster Ferrit wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    366

Standard

Hallo Ueffel,
    ich kann mir vorstellen, wie Dir zumute ist! Ist etwas Viel auf einmal und daher: laß Dir ruhig Zeit!
    Nun sollte eigentlich die Quantum Platte geprüft werden, aber da es ohnehin Fehlermeldungen gibt, rate ich zu folgender Maßnahme: lade Dir das Tool "Powermax" vom angegebenen Link. Es dient der Prüfung von Maxtor und Quantum-Platten, aber eine Prüfung würde ich garnicht mehr machen, sondern gleich das Low Level Format.
    Damit wird die Platte komplett überschrieben, auf gut Deutsch platt gemacht und am Ende kommt die Meldung, daß sie wie fabrikneu ist.
    Egal was so mancher Zweifler sagt, ich habe damit einige Platten gerettet, die seitdem noch Dienst tun.
    Das Tool auf Diskette entpacken und nach Boot den Anweisungen folgen (F8). Im Menü wählst Du dann die Löschung aus, kann auch sein, daß es Low Level anzeigt. Verlieren kannst Du nichts dabei, höchstens endlich zum Installieren kommen.
    http://www.maxtor.com/portal/site/Ma...&downloadID=63

Noch was: nach Start des Programms werden die angeschlossenen Platten angezeigt. Nach Bestätigung der Anzeige musst Du mit den Pfeiltasten die "richtige" Platte auswählen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    PowerMax wurde zur Fehlerdiagnose von Maxtor-/Quantum-Festplatten entwickelt. Die einzelnen Tests prüfen die Integrität der Festplatte. PowerMax kann für alle ATA-/SATA-Festplatten verwendet werden, die mind. 500 MB groß sind. Maxtor empfiehlt die Verwendung dieses Diagnoseprogramms zur Fehlersuche bei potenziellen Festplattenproblemen, wie z.B.:

* Oberflächenfehler (z.B. defekte Cluster, Sektoren, Partitionierungs-/Formatierungsprobleme).
    * Festplattenerkennung (z.B. Festplatte wird nicht vom Betriebssystem erkannt).
    * Entfernen von Software.

Geändert von Ferrit (06.11.2006 um 21:34 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    366

Standard

Zitat Zitat von quman
    Achtung! Der Samsung-Patch ist ein Firmware-Update!!!
    Wenn du also nicht definitv eines der dort angegebenen Modelle hast (SP2014N / SP2514N / SP2004C / SP2504C / HD040HJ / HD080HJ / HD120IJ/HD160JJ / SP1253N / SP1654N) und deine Platte nicht im angegebenen Zeitraum (Feb. 2006 and Mar.2006) hergestellt wurde, dann solltest du tunlichst die Finger von der Plattenfirmware lassen, da das Ding sonst crashen wird!Q
    Tut mir leid, quman, jetzt muss ich widersprechen: es ist kein Firmware-Update sondern genau das, was Ueffel braucht:
    Reason For Patch : Error prevention which might be caused during format or OS install of HDD manufactured between Feb. 2006 and Mar.2006.
    Soll heißen: verhindert Fehlermeldungen während des Formatierens oder OS Install.
    @ Ueffel: dort gibt es auch ein CD-Iso zum Brennen. Mit der CD starten, Patch wird automatisch ausgeführt. Andere Festplatten sollen abgeklemmt werden!

Inspekteur Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1106

Standard

Da alle so schön am widersprechen sind mache ich das hiermit auch mal.
    quman sagte nur, dass dieser Patch der Firmware nur für diese Modelle ist und das ist Fakt. Wenn Ueffel keines dieser Modelle hat knallst. Auch das ist Fakt.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Cool Newbie Ueffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    41

Standard

Habe nun eine Powermax-Diskette erstellt und eingeschoben. Programm startet und ich bestätige zweimal mit F8. Dann kommt die Festplattenerkennung... "Kann bis zu 1 Minute dauern...". Von wegen, nach 20 Minuten passiert immer noch nichts. Er erkennt einfach keine Platte, obwohl er ja mindestens die normale Quantum Fireball finden müsste...

Zu dem Samsungpatch: Also ich habe definitiv die SP2504C und die ist ja auf der Liste. Ob sie nun aber im Februar oder März oder was da genau stand gebaut wurde, weiß ich nicht. ABer ich denk ich probiers mal... Kann ja eh nicht schlimmer werden ...

BuckFix
    Gast

Standard

Na, vielleicht mag uns ja Ferrit mal erklären, was die sflah18.exe aus dem Patch anderes macht, als die Firmware zu flashen.

BuckFix
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ueffel

Zu dem Samsungpatch: Also ich habe definitiv die SP2504C und die ist ja auf der Liste. Ob sie nun aber im Februar oder März oder was da genau stand gebaut wurde, weiß ich nicht. ABer ich denk ich probiers mal... Kann ja eh nicht schlimmer werden ...

Das Herstellungsdatum steht direkt auf der Platte! Und zwar auf dem grossen Label ungefähr in der Mitte.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    366

Standard

Firmware oder Patch, ist doch egal: diese Software betrifft Festplatten, die zwischen Febr. und März 2006 hergestellt sind und bei denen eine Fehlermeldung während des Formatierens auftritt. Einzig diese Meldung soll damit abgestellt werden. Da Ueffel diese Meldung ständig erhält, ist äußerst naheliegend, daß seine Platte in diesen Zeitraum fällt, es wäre sogar anzuraten, wenn sie nicht in diesen Zeitraum fiele, denn alles andere ist unlogisch.

BuckFix
    Gast

Standard

Also sorry, aber solche Tipps solltest du nur geben, wenn du dir aller Konsequenzen auch wirklich bewusst bist! Wenn's schiefgeht bist du sicher ja auch nicht derjenige, der ihm eine neue Platte schickt.

Inspekteur Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1106

Standard

"äußerst naheliegend" heisst für mich in etwa. "Könnt scho' sein". Dass der Brenner vielleicht nicht unter die Kategorie fällt und danach evtl. nicht mehr funktioniert sollte aber doch klar sein. Ich kann doch nichts auf Vermutung flashen.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    366

Standard

1.) ich schicke ihm eine Festplatte, wenn´s schief geht!
    2.) wir sprechen hier seit Stunden von Festplatten!

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer