komisches problem beim erkennen von usb laufwerken, brauch mal hilfe
hallo zusammen.
brauch mal eure hilfe.
und zwar erkennt mein notebook (toshiba m60) mit intel i915PM chipsatz seit neustem usb sticks nicht mehr richtig unter XP an.
ich schliess den stick an. der "gerätemanager" zeigt kein fehler an.
unter "datenträgerverwaltung" sieht man zwar den stick, aber dieser hat keinen laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen.
vergebe ich dem laufwerk dann einen buchstaben, wird es trotzdem im explorer nicht angezeigt.
kurz zur info noch:
vorausgegangen war, dass ich windows mit der wiederherstellungskonsole nochmal drübernudeln musste, weil eine datei fehlerhaft war, und diese nicht einfach ersetzt werden konnte.
seit dem an hab ich das problem mit den usb sticks, mp3 player usw.
ansonsten ist es kein problem, bspw. eine usb maus anzuschließen.
woran kann das liegen?
habe auch schon den neusten chisatztreiber wieder drueber inst.
ohne erfolg
Die WinXP-CD ins Laufwerk legen, dort die Installation starten, dann neu installieren wählen, dann erkennt er Dein OS, und dann die Reparatur nehmen. Danach müssen aber Service-Packs, Sicherheitsupdates und Treiber neu eingespielt werden!
...
kurz zur info noch:
vorausgegangen war, dass ich windows mit der wiederherstellungskonsole nochmal drübernudeln musste, weil eine datei fehlerhaft war, und diese nicht einfach ersetzt werden konnte.
...
Nun, ich denke mal, eine Reparatur hat er wohl gemacht.
Zitat:
Zitat von Dee
...
Danach müssen aber Service-Packs, Sicherheitsupdates und Treiber neu eingespielt werden!
Ich denke mal, dass ist hier der springende Punkt.
ServicePack2 insten, alle Patches danach ebenfalls (PostSP2-Updater hier im Downloadcenter laden) und natürlich die Treiber für das Notebook.
BTW:
Funktioniert dein USB-Stick denn in 'nem anderen Rechner?
Naja, unter "mit der wiederherstellungskonsole nochmal drübernudeln musste" habe ich nict die ganz Worte einer Reparatur erkennen können. Zumal er ja selbst gefragt hat, wie man repariert.
Die WinXP-CD ins Laufwerk legen, dort die Installation starten, dann neu installieren wählen, dann erkennt er Dein OS, und dann die Reparatur nehmen. Danach müssen aber Service-Packs, Sicherheitsupdates und Treiber neu eingespielt werden!
Gruß, Dee
ja, genau das meinte ich mit meiner etwas nicht ganz so verständlichen ausdrucksweise
nun, also die reparatur (wiederherstellung) sowie die neusten updates und die neusten gerätetreiber des geräts hab ich bereits ausgeführt.
der stick funzt einwandfrei auf dem anderen lappi.
hab sogar die treiber dateien mit dem anderen lappi auch mit intel chipsatz verglichen.sind identisch!