Hallo allerseits,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, folgendes Problem zu lösen:
ich habe ein PC-Gehäuse mit FireWire-Anschluss auf der Oberseite, intern enden die Kabel von diesem Anschluss mit einzelnen PIN-Steckern.
Problem: auf der internen FireWire-Karte befindet sich ein 9-pol-Stecker (FW800) der erste Schritt für den Anschluss wäre also ein Adapterstecker von 9-pol auf 6-pol, aber ich brauche doch um das Kabel an zu schließen einzelne PIN-Pfosten...
Gibt es da irgendwo was zu bestellen, selber löten wollte ich eigentlich nicht, da ich keine Lust habe, was kaputt zu machen.
FireWire ist da ja recht empfindlich...
Es gibt verschiedene "Break Out" Anschlüsse für verschiedene Mainboards. Leider geht aus deiner Frage nicht eindeutig hervor, ob du den FW-Anschluss auf dem Mainboard (welches?) oder einer Steckkarte (ggf. ebenfalls welche?) benutzen willst.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, endet das am Gehäuse angebrachte Kabel in 6 einzelnen Pfostensteckern? Oder sind die 6 Pins als Block zusammengefasst? In jedem Fall wäre es hier die Aufgabe des Herstellers des Gehäuses, die Belegeung des FW-Anschlusses zu dokumentieren. Ist das nicht der Fall, hilft wohl nur "ausklingeln".
ER hat eine PCI Firewire Karte so wie ich das raus gelesen habe und die haben immer den Standart Anschluss druff. Leider kenne ich keinen Adapter der das auf Steckpfosten umwandelt.
mal wieder vollkommen richtig erkannt,
dachte ich mir fast, dass man da nur selbst was bauen kann...
Frag mich nur, welchen Sinn das macht, intern eie "echte" FireWire-Buchse zu haben, anstatt Steckpfosten...
Gibt es denn eigentlich interne FireWire-Festplatten???
mal sehen, was sich da machen lässt....
Die praktikabelste wenn auch unschöne Lösung wäre vielleicht,
den internen Anschluss mittels eines Fire-Wire-Kabels nach draussen zu führen....