Ich habe ein HP Pavilion Laptop mit diesem Brenner drin (s. Hardwareprofil) und bei bestimmten DVDs hat der probleme...und zwar bei DVD-Filmen..egal ob im handel gekauft oder selbstgebrannt. Die DVD wird eingezogen, aber das Laufwerk klackt vor sich hin und keine Videosoftware kann was anzeigen..egal welche:-( die bleiben hängen, klar weil sie keine daten kriegen....laufwerk wird erkannt auch im abgesicherten Modus, ich hab den Treiber frisch installiert, nach Updates gesucht auf der HP Seite (gibt keine:-( - nicht mal ein Firmware:-(((()....dieses problem tritt auch nur sporadisch auf, bei manchen DVDs eben, aber es ist lästig, weil man eben nie weiss, wann dem laufwerk die DVD/CD nun passt oder nicht......Es ist auch unabhängig vom Alter, eine bekannte hat ein HP laptop vom letzten jahr und da tritt derselbe fehler auch auf. Was ist da genau los, und wie kann ich diesen fahler beheben? Öffnen lässt sich das laufwerk übrigens, es scheint also kein Totalabsturz zu sein, wo gar nichts mehr geht.

Lesezeichen