Hi ich hab schon mal vor monaten hierrein gepostet, weil meine graka (ne Powercolor HD 4870, nicht X2) dauernd bluescreens und texturfehler bei 3D-Anwendungen verursacht![]()
ich hab die graka auf herz und nieren geprüft (temp normal, stromanschlüsse alles ok, ventilator passt), Bios geflasht und fast alle treiber durchprobiert (jetzt ist das neueste CCC und der neueste Treiber drauf), alles brachte kaum bis keine besserung
Beispiel: Spiele wie Crysis stürzen teilweise alle 10 min ab (kann stundenlang gut gehen und dann einfach abstürzen oder paar sec nach server joinen bereits) NEUERDINGS stürzt das spiel bei MINECRAFT ab (billigste Grafik seit 1998...?!)
naja egal, ich hab die schnauze voll und die garantie ist abgelaufen (graka und ram sticks wurden anscheinend getauscht und bios geflasht...brachte aber nix) und ich will jetzt mal die graka (ATI HD 5870) von nem kumpel testen, jetzt komm ich mal zu der Frage:
1) Was muss ich beachten beim Graka wechseln? (Treiber, stromanschlüsse, biosversion, er hat Win7 ich vista ?! )
2) Was muss ich alles beachten wenn ich auf einen NVIVIDA Graka wechseln will?
3) Woran könnte es liegen wenn die Fehler bei seiner Graka weiterhin bestehen?
Ich weiß dass das viel aufeinmal ist, aber ich habs sicher schon in 15 foren versucht...thx im vorraus
![]()

Lesezeichen