+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Cool Newbie {GOD's} Reaper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    18

Standard Bluescreens, Texturflimmern, Abstürze ... und jetzt Graka wechseln?

Hi ich hab schon mal vor monaten hierrein gepostet, weil meine graka (ne Powercolor HD 4870, nicht X2) dauernd bluescreens und texturfehler bei 3D-Anwendungen verursacht

ich hab die graka auf herz und nieren geprüft (temp normal, stromanschlüsse alles ok, ventilator passt), Bios geflasht und fast alle treiber durchprobiert (jetzt ist das neueste CCC und der neueste Treiber drauf), alles brachte kaum bis keine besserung

Beispiel: Spiele wie Crysis stürzen teilweise alle 10 min ab (kann stundenlang gut gehen und dann einfach abstürzen oder paar sec nach server joinen bereits) NEUERDINGS stürzt das spiel bei MINECRAFT ab (billigste Grafik seit 1998... ?!)

naja egal, ich hab die schnauze voll und die garantie ist abgelaufen (graka und ram sticks wurden anscheinend getauscht und bios geflasht...brachte aber nix) und ich will jetzt mal die graka (ATI HD 5870) von nem kumpel testen, jetzt komm ich mal zu der Frage:

1) Was muss ich beachten beim Graka wechseln? (Treiber, stromanschlüsse, biosversion, er hat Win7 ich vista ?! )

2) Was muss ich alles beachten wenn ich auf einen NVIVIDA Graka wechseln will?

3) Woran könnte es liegen wenn die Fehler bei seiner Graka weiterhin bestehen?

Ich weiß dass das viel aufeinmal ist, aber ich habs sicher schon in 15 foren versucht...thx im vorraus

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    18

Standard

hochpush*

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Wenn Du die Grafikarte wechseln willst musst nicht viel beachten .... ausser das natürlich die alten Grafiktreiber vorher sauber deinstalliert sind. Erst dann den Rechner runter fahren Grafikkarte wechseln wieder neu starten und dann aktuelle Treiber installieren.

Stromanschlüsse müssen natürlich passen. Die meisten Grafikkarten haben Arapter bei womit Du die nötigen Anschlüsse bekommst sofern das Netzteil die nicht schon bei hat.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    18

Standard

Zitat Zitat von Lemmi
    Wenn Du die Grafikarte wechseln willst musst nicht viel beachten .... ausser das natürlich die alten Grafiktreiber vorher sauber deinstalliert sind. Erst dann den Rechner runter fahren Grafikkarte wechseln wieder neu starten und dann aktuelle Treiber installieren.

Stromanschlüsse müssen natürlich passen. Die meisten Grafikkarten haben Arapter bei womit Du die nötigen Anschlüsse bekommst sofern das Netzteil die nicht schon bei hat.
    erstmal thx für die antwort, ein kollege hat behauptet (dessen graka ich testen will), dass man bei ATI nichtmal die treiber deinstallieren muss zumindest bei unserren grakas nicht, weil die dieselben Catalyst verwenden...ist da was dran?

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

In Deinem Fall wird der selbe Treiber genutzt aber auch hier deinstalliert man den Treiber und installiert ihn dann neu. Ist einfach der saubere Weg.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    18

Standard

so ich meld mich mal wieder...

ich hab lemmis tipps alle befolgt, graka wurde getauscht (es war eine ATI 5770) und zwar für 3 tage, aber es hat ausgereicht um zu sehen, dass die graka NICHT kaputt war.

Ich hatte die selben bildfehler, die selben abstürze, den selben fehlercode ... sprich die Graka verursacht die Abstürze nicht...

Die einzigen sachen die mir jetzt noch einfallen sind:

- CPU
    - Betriebssystem (hab ja vista...)
    - Mainboard

stromversorgung ist ok, bios geflasht, treiber drauf, Graka getestet, windows wurde auch öfters neuaufgesetzt

Wenn jemand ne idee hat, ich bin ganz ohr

thx
    Reap.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    18

Standard