Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Lösungsideen, jedes Feedback ist willkommen!
Habe vor Jahren zwei HDD in meinem PC (VISTA) installiert und problemlos betrieben. Nun kam ich auf die Idee ein NAS zu verwenden, um auf die Inhalte beider HDDs vom Netzwerk aus zuzugreifen. Also "QNAP TS-210 Turbo NAS" bestellt, den Quick-Guide gelesen und die beiden HDDs in das NAS eingebaut, der Installationssoftware gefolgt und die beiden HDDs initialisiert (eventuell liegt hier ein Ansatz zur Problemlösung). Als ich dann am Ende des 6-stufigen Prozesses dazu aufgefordert wurde die beiden HDDs zu formatieren war ich völlig verwundert, denn mein Ziel war es ja den Inhalt beider Platten über NAS zu nutzen und nicht alle Daten von den Trägern zu löschen. Nun gut, dachte ich und baute die Platten wieder in den PC ein, um eine alternative Lösung zu nutzen.
![]()
Problem: beide Platten werden zwar im "Disc Management" (siehe Attachment) erkannt, aber im Explorer (siehe Attachment) bekomme ich keine der beiden HDDs angezeigt ...
Wer hat Ideen, wie ich an die Inhalte der beiden Disks kommen kann? Softwareunterstützung? VISTA Tools? Bootpartition? Wilde Hacks?
![]()
Danke!
weisser_riese

Lesezeichen