+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Newbie Mameha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Exclamation Vista startet nicht mehr!

Ein verzweifeltes Hallo an die Wissenden unten euch, die mir helfen können und wollen.

Ich habe vor 2 Jahren einen Dell Studio 15 mit Vista erstanden. In den letzten Monaten hat er immer mal wieder Mucken gemacht... abgestürtzt etc. Einen Großteil meiner Daten habe ich deshalb auch schon auf meiner externen Festplatte gespeichert, dennoch befinden sich noch wichtige Daten auf der Festplatte!

Gestern vormittag vor der Arbeit hab ich noch kurz meine Mails gecheckt, funktionierte alles. Dann ist mittags wohl mein Freund an den Laptop gegangen und da fing das Dilemma an:

Das Dell Logo erscheint, danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit folgender Meldung:

Windows kann nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware oder Softwareänderung zurückzuführen sein.

Wenn Windows Dateien beschädigt oder falsch konfiguriert wurden kann die Starthilfe zum diagnostizieren und beheben des Problemes verwendet werden.

Wählen Sie Winodws normal starten wenn die Stromversorgung während des Startens unterbrochen wurde.

WINDOWS NORMAL STARTEN
    STARTHILFE STARTEN
    Haben dann erst windows normal starten gewählt.. nix passiert, schwarzer bildschirm. manueller neustart.

Starthilfe starten gewählt....dann folgt dieses fenster:

Starthilfe überprüft ob Systemprobleme vorliegen.
    Wenn Probleme gefunden werden werden sie automatisch von der Starthilfe repariert. Während des Prozesses wird der Computer möglicherweise mehrmals neu gestartet.
    Das haben wir dann laufen lassen, 3 Std. lang, nix is passiert...

Manueller Neustart... als Dell Logo erscheint F12 gedrückt, Diagnose gewählt, Test durchlaufen lassen. Error Code 0142 erscheint. kann dazu auf Dell.de nix finden.

Starten im abgesicherten Modus über F8 ist auch nicht möglich.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Suche nun schon seit 2 Std. im Netz und weiß nicht weiter.

Ich befürchte die Festplatte ist hin. oder?

Habe ja geplant den Lappi eh platt zu machen und Windows7 draufzuspielen, aber ich depp hab noch nicht alle Daten gesichert und da sind ein paar ganz wichtige Sachen drauf!

Wenn es "nur" das System ist was Ärger macht und die Festplatte ok ist, kann man die Daten da irgendwie runterkriegen?

Habt ihr da ne idee?

Bin mega verzweifelt, da ich den Laptop beruflich nutze und nur den zuhause zu Verfügung habe.

ich danke euch schonmal im Voraus!

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

DEr erste Weg ist jetzt erstmal die DAten zu sichern. Hier würde ich die Festplatte ausbauen (normal relativ einfach) und mittels USB Adapter an einen normalen PC anklemmen. Adpater hat normal jeder PC Laden liegen oder man kann auch einfach mal einen Bekannten fragen ob er eine externe Festplatte in dem Format hat wo man mal kurz die Platté einbaut.

Dann siehst auch direkt ob die Festplatte ein defekt hat, (Wo sich dann eh nix mehr machen lässt, ausser teure restore Aktionen) oder ob ein anderes Bautteil den Geist aufgegeben hat. Meist gibt der Speicher auf, kann man auch eventuell mal testen mit anderen Modulen oder wenn mehrere verbaut sind mal die Speicherriegel solo einbauen.

Newbie Mameha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von Lemmi
    DEr erste Weg ist jetzt erstmal die DAten zu sichern. Hier würde ich die Festplatte ausbauen (normal relativ einfach) und mittels USB Adapter an einen normalen PC anklemmen. Adpater hat normal jeder PC Laden liegen oder man kann auch einfach mal einen Bekannten fragen ob er eine externe Festplatte in dem Format hat wo man mal kurz die Platté einbaut.

Dann siehst auch direkt ob die Festplatte ein defekt hat, (Wo sich dann eh nix mehr machen lässt, ausser teure restore Aktionen) oder ob ein anderes Bautteil den Geist aufgegeben hat. Meist gibt der Speicher auf, kann man auch eventuell mal testen mit anderen Modulen oder wenn mehrere verbaut sind mal die Speicherriegel solo einbauen.
    Hm. Wenn ich das richtig verstehe gibt es einen USB Adapter wo man die Platte dann reinlegt, rauflegt um dann von einem anderen PC drauf zugreifen zu können?!? Ich habe ja selbst eine externe festplatte (1 TB).

Eine Möglichkeit einen PC mit dem Laptop zu verbinden und so auf die Festplatte zugreifen zu können ist nicht möglich?!

Also ist der nächste Schritt testen ob die festplatte noch ein lebenszeichen von sich gibt. oh ich hoffe es. sonst hab ich ein riesengroßes problem.

danke schonmal.

WinHelpline Admin Lemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekanntLemmi ist jedem bekannt Avatar von Lemmi
    Downloads
    92
    Uploads
    254
    Renommee-Modifikator
    3511

Standard

Du kannst natürlich auch das Notebook mit einer Live CD mal booten. Gibt auch welche die für USB Sticks zugeschnitten sind. Damit kannst dann sofenr die Festplatte noch läuft Deine Daten sichern. Einfach mal bei Google nach Live CD suchen ... gibt es massig Anwendungen für.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer