Ein verzweifeltes Hallo an die Wissenden unten euch, die mir helfen können und wollen.
Ich habe vor 2 Jahren einen Dell Studio 15 mit Vista erstanden. In den letzten Monaten hat er immer mal wieder Mucken gemacht... abgestürtzt etc. Einen Großteil meiner Daten habe ich deshalb auch schon auf meiner externen Festplatte gespeichert, dennoch befinden sich noch wichtige Daten auf der Festplatte!
Gestern vormittag vor der Arbeit hab ich noch kurz meine Mails gecheckt, funktionierte alles. Dann ist mittags wohl mein Freund an den Laptop gegangen und da fing das Dilemma an:
Das Dell Logo erscheint, danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit folgender Meldung:
Haben dann erst windows normal starten gewählt.. nix passiert, schwarzer bildschirm. manueller neustart.Windows kann nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware oder Softwareänderung zurückzuführen sein.
Wenn Windows Dateien beschädigt oder falsch konfiguriert wurden kann die Starthilfe zum diagnostizieren und beheben des Problemes verwendet werden.
Wählen Sie Winodws normal starten wenn die Stromversorgung während des Startens unterbrochen wurde.
WINDOWS NORMAL STARTEN
STARTHILFE STARTEN
Starthilfe starten gewählt....dann folgt dieses fenster:
Das haben wir dann laufen lassen, 3 Std. lang, nix is passiert...Starthilfe überprüft ob Systemprobleme vorliegen.
Wenn Probleme gefunden werden werden sie automatisch von der Starthilfe repariert. Während des Prozesses wird der Computer möglicherweise mehrmals neu gestartet.
Manueller Neustart... als Dell Logo erscheint F12 gedrückt, Diagnose gewählt, Test durchlaufen lassen. Error Code 0142 erscheint. kann dazu auf Dell.de nix finden.
Starten im abgesicherten Modus über F8 ist auch nicht möglich.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Suche nun schon seit 2 Std. im Netz und weiß nicht weiter.
Ich befürchte die Festplatte ist hin. oder?
Habe ja geplant den Lappi eh platt zu machen und Windows7 draufzuspielen, aber ich depp hab noch nicht alle Daten gesichert und da sind ein paar ganz wichtige Sachen drauf!
Wenn es "nur" das System ist was Ärger macht und die Festplatte ok ist, kann man die Daten da irgendwie runterkriegen?
Habt ihr da ne idee?
Bin mega verzweifelt, da ich den Laptop beruflich nutze und nur den zuhause zu Verfügung habe.![]()
ich danke euch schonmal im Voraus!

Lesezeichen