Guten Abend zusammen, ich hoffe hier finde ich endlich hilfe.

Seit Samstag habe ich das Problem das man mich in Skype/Teamspeak/Bla nichtmehr hoert. Sie hoeren nur eine Rueckkoplung von dem was sie sagen.

Nagut, bisschen rumgeschustert. Treiber runtergeschmissen, neue Treiber installiert. System zurueckgesetzt. und und und. Leider alles ohne Erfolg.

Ich bin nicht so der Typ der seinen PC formatiert weil er ein Problem nicht loesen kann. Aber ich wusste nichtmehr weiter. Spasseshalber mal XP mit Sp2 draufgeschmissen (andere CD hatte ich da nicht zur Hand) Die Muehe auf Sp3 zu patchen habe ich mir nicht gemacht. Treiber unter Sp2 installiert. Wurden nicht erkannt, mh. Viermal in Folge formatiert - viermal in Folge die gleiche scheisse.

Vielleicht liegt der Fehler ja irgendwo auf der zweiten Partition (was ich zwa nicht glaube, aber bei Vista ist fuer mich nichts unmoeglich) Ergo hab ich die ganze Festplatte platt gemacht und wieder Vista aufgspielt. Noetigsten Sachen installiert und erstmal alle! Updates gezogen die vorhanden waren.

Dann habe ich mir den aktuellsten Treiber fuer meine onBoard Soundkarte geladen. *klick mich* (sogar hier ausm Forum )

Trozdem habe ich immernoch das Problem das Stereomix "gesendet" wird obwohl ich das Mikrofon ausgewaehlt habe.

Hier mal zwei Screenshots:

Wie man auf dem ersten Screenshot sehen kann habe ich das Mikrofon ausgwaehlt und die Mikrofonverstaerkung aktiviert (musste ich damals auch tun, sonst konnte man mich kaum hoeren)

Im Soundmanager ebenso die Mikrofonverstaerkung aktiviert (weiss nicht genau ob es uebergreifend ist. Jedenfalls stehen beide auf 30)

Ob ich mein Headset nun hinten oder vorne reinstecke, es ist und bleibt gleich. Um die Frage schonmal im vorraus zu beantworten: Nein, es ist kein USB-Headset. Der schwarze Stecker steckt in der schwarzen Buchse, und der rote in der roten Buchse.

Von meinen Freunden erhielt ich immer sehr hilfreiche Tipps:
"Installier dir Windows 7, da gehts"
"Ja, mh, bei mir gehts, keine Ahnung"
"Sche**** auf Vista und hau dir wieder XP drauf"

Ich weiss echt nichtmehr weiter und erhoffe mir hier hilfe.

Danke im vorraus