hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen forum gelandet - sollte das nicht der fall sein bitte ich um entschuldigung und hoffe das einer der netten admins hier mein anliegen in die richtige ecke verfrachten wird.
nun zu meinem eigentlichen problem. ich habe seit ein paar tagen keinen sound mehr. dies ist aufgetreten nachdem ich ein neues soundsystem installieren wollte. am anfang funktionierte alles prima,inzwischen funktioniert nichts mehr.
im anzeigefenster sound wird unter "realtek hdmi output" angezeigt das eine soundwiedergabe stattfindet(die grünen balken füllen und leeren sich).
wenn ich die alten boxen stattdessen anschliesse ändert sich nichts,obwohl sie funktionstüchtig sind.
soweit so normal,wenn ich jetzt aber die alten boxen vorne am kopfhöreranschluss einführe so findet über sie keine soundwiedergabe statt (auch wenn ich realtek hdmi ouput deaktiviere) aber ich kann die soundwiedergabe testen und höre das klingeln.
selbiges funktioniert nicht wenn ich die neuen boxen anschliesse. diese sache ist aber eher zweitrangig,ich wäre froh meine alten boxen wieder zum laufen zu bekommen.
ich bin für jede hilfe dankbar.
mfg
urmeli

Lesezeichen