Vielleicht etwas exotisch, aber ich denke dass zumindestens einer hier mir helfen kann:
ich möchte einen HP 840 C Deskjet Drucker mit USB und Seriellem Port an HP Notebook mit Vista mit USB und an einen Dell 4700 PC mit seriellem Anschluss verbinden und den Drucker mit beiden Rechner nutzen. es wäre praktisch da nur am PC der Scanner hängt, für den ich unter Vista keinen Treiber habe! Die daten aller hardware steht in meinem Profil. Die kabel sind fest angeschlossen, aber beim Versuch über den Dell PC zu drucken wird der Drucker als offline angezeigt und druckt keine testseite und nix. Drucken übers Notebook mit USB Port funktioniert. Auf beiden PCs ist der Drucker Standard und im netzwerk freigegeben. Auch lokal angeschlossen. ich hab über Spooler drucken beim Dell PC eingestellt, bringt aber nix. Was muss ich noch einstellen damits funktioniert? ich meine wenn ein Drucker schon zwei Schnittstellen hat ist das doch auch praktisch wenn man die auch beide nutzt, oder? Gleichzeitig drucken geht natürlich nicht, klar. Bitte helft mir....

Lesezeichen