Hi zusammen!
ich hab folgendes problem:
sporadisch und nicht nachvollziehbar reagiert das system (vista x32) nicht mehr auf mausklicks, meistens linke taste.
das problem sieht dabei so aus, dass ich nichts mehr anklicken kann. keine fenster, keine taskbar, kein start, keine ordner, laufwerke oder dergleichen - einfach NICHTS.
für kurze zeit hilft der affengriff in den taskmanager, nach strg + alt + ent reagiert das system wieder und es lässt sich alles anklicken. das system ist also nicht eingefroren, denn die tastatur reagiert. ich kann auch mit alt + tab rumswitchen.
eine anfängliche lösung suchte ich im weg, windows neu zu installieren. dabei ging ich sogar so weit, von ultimate auf home basic wieder umzusteigen, da die eh beim notebook dabei war.
gerät ist ein logitech z1 pro mit core2duo 1.6ghz, 1gb ram, 100gb hdd usw.
leider trat dieses interessante phänomen auch nach der neuinstallation mit vorausgegangener formatierung wieder auf. auch die partionen hatte ich formatiert, die kiste war komplett tot. auch der frisch installierte free-av erkannte keinen virus. das service pack ist noch nicht drauf, kommt aber gleich. doch vorher war es auch schon drauf.
die maus ist eine logitech g7 cordless. habe auch schon andere usb-ports ausprobiert, akku ist auch voll. was könnte das sein? google spuckte mir auch nich wirkich was brauchbares aus, also hoff ich auf eure hilfe. maus-software hab ich noch keine installiert, vorher auch net. auch setpoint brachte keine lösung
ich bin echt verzweifelt. ist das notebook hinüber?
grüße
ru!e
//edit:
interessant! hab grad spaßes halber die g7 mal an meine workstation angeschlossen und siehe da...auf einmal trat da auch das problem auf. daher ist ja fast davon auszugehen, dass das problem an der maus und nicht am notebook liegt - aber hmm...wieso weshalb warum?