Realtek ALC883
Hallo, da ich nicht genau weiß ob das ein Hardware oder Software Problem ist schreibe es hier rein, sorry wenn es hier nicht hingehört.
Also habe Das schöne MSI Bord K9N Sli mit der schönen Bordkarte R. ALC883. Vorab noch gesagt bevor ich mein Problem schildere dieses Problem hatte ich unter WinXP Pro nicht.
Seit ich Vista Home Pre. drauf habe, habe ich immer wieder Problem mit dem Sound.
Er gibt Sound wieder aber nur über den Digitalen Output. Nur habe ich gar nichts daran angeschlossen. Sondern habe mein Stecker im normalen Sound Ausgang (Grüne Buchse), da kommt aber kein Ton raus. Und ich finde keine Einstellung dieses zu ändern. Auch ist mir nicht ganz logisch nachzuvollziehen wieso es mal tage lang ohne Probleme funzt und dann auf einmal wieder nicht. Da sitzt bestimmt einer drin und will mich ärgern. Über den R. HD Audio-Manager ist die Grüne Buchse auch als "Standard" festgelegt. Und im Sound Menü von win schlägt der grüne Balken nur bei der Realtek Digital Output aus. Wenn ich dann bei "Lautsprecher" auf testen gehe kommt" Fehler bei der Wiedergabe des testtons." Toll.
Habe mal versuch bei Winamp unter Einstellung \Ausgabe die Ausgabe-plug-ins umzustellen. Dann kommt aber " Falscher DirectSound-Treiber. Fehlercode:88890008." oder bei Wave ausgabe "Unbekannter Fehler - Fehlercode 11" .Ja sagt mir echt viel.
Habe dieses Problem sowohl mit den Standardtreibern von Vista als auch mit den High Definition Audio R. 1.82 bis die neusten 1.92. Habe so oft de- und neuinstalliert das es mir schon zum Halse raushängt. Ich brauch Hilfe,heul.
MFG MG_79
|