Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem unter Vista:
Meine beiden DVD Laufwerke funktionieren nicht mehr, d.h. ich kann weder CD´s noch DVD´s damit abspielen!
Unterm Arbeitsplatz wird mir nur EIN DVD Laufwerk angezeigt und wenn ich darauf klicke bekomm ich die Fehlermeldung: "G:\ Anwendung nicht gefunden" bzw. "Legen sie einen Datenträger in das DVD Laufwerk (G

ein" obwohl selbstverständlich eine DVD eingelegt ist!
Wenn ich unterm Gerätemanager nachgucke wird mir angezeigt, das das Gerät "angeblich" betriebsbereit ist! Wenn ich versuche, den Treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren, hatte es anfangs manchmal funktioniert und das Laufwerk lief wieder! Doch mitlerweile geht dieser Trick leider nicht mehr.....
An beschädigten Kabeln liegt es nicht, die habe ich bereits durch brandneue Kabel ersetzt! Sie sind auch richtig angeschlossen d.h. das erste Laufwerk steht auf Master das zweite auf Slave!
Das beide Laufwerke deffekt sind halte ich für unwarscheinlich, da beide vorher einwandfrei funktionierten! Sie erkennen die DVD auch (sieht man am blinken des Laufwerkes) jedoch hören sie dann aprupt auf und fangen nicht an die DVD zu lesen!
Falls jemand ne mögliche Lösung hat, wäre ich demjenigen sehr verbunden! Allerdings wäre es nett, das ganze für mich verständlich auszudrücken, da ich mit manchen Fachbegriffen nicht viel anfangen kann da ich mich jetzt nicht sooooo gut auskenne ;-)! Also bitte Schritt für Schritt wenns geht^^
Danke schonmal im voraus

^^