Hallöchen,
im ersten moment mag das Problem allbekannt sein, aber es gibt einen Unterschied!
Mein Problem ist, das ich auf der suche nach einem Treiber für folgende Creative Soundkarte bin:
Soundblaster Live! 24-Bit External
Auf der Creative Website habe ich natürlich auch einen gefunden, dieser läuft auch soweit, allerdings habe ich folgendes Problem:
Ich brauche die EAX Konsole sowie die Lautsprechereinstellungen!
Hintergrund ist, das ich ohne die Speaker Settings und EAX Konsole keine Bassumleitung einrichten kann, sodass mein 5.1 System auch mit Subwoofer funktioniert, selbiger ist im moment nämlich so stumm wie ein Mensch im Wasser.
Und jetzt kommt der Oberknaller!
Ich hatte bis vor kurzem denn Richtigen Treiber der prima funktionierte, dieses musste ich allerdings wegen eines Defektes in irgendeiner Datei neuinstallieren.
Das Problem ist aber, das ich selbigen Treiber dummerweiße gelöscht habe!
Und hier nun die Finale frage, weiß jemand wo ich einen solchen Treiber finden kann?
Ich kann mich nur noch dunkel daran errinnern das Creative 2 Verschiedene Arten von Treiber rausgegeben hat, eine Low-Profile Version für Live! und Audigy Karten und eine High-Profile Version für XFI Karten.
Allerdings bin ich nicht genau im klaren darüber, ob die Treiber wirklich "Profile" hießen, ich weiß nur das meine Soundkarte einen mit dem anfang LOW genutzt hat.
Bitte helft mir!
EDIT: Oh man Leute, ich bin verwirrt, nachdem ich diesen Post hier getätigt habe, hab ich rein aus interesse mal bei denn unten stehnden, Verwandten Threats geschaut und gleich mit dem zweitem Threat einen Volltreffer gelandet!
Ich meine diesen hier.
Mir ist zwar schleierhaft warum Creative diese Treiber nicht direkt zum Download anbietet, aber sei es drum das ist der Treiber denn ich gesucht habe.
Werde gleich noch testen ob er so funktioniert wie er es soll und bescheidgeben, sodass der Threat geschlossen, wenn nicht gar gelöscht werden kann!
EDIT2: Wie es zu erwarten war, nun funktioniert es wieder, demnach kann dieser Threat geschlossen werden!