folgende sache,ich habe vista ultimate auf dem rechner und habe mir eine externe festplatte gekauft die über sata angeschlossen ist.
nun habe ich das etwas nervige problem das bei jeder anwendung die ich starte er auch die externe festplatte ansprechen tut.was ja nicht so schlimm währe ABER: die externe festplatte verfällt in einen standby betrieb was ja eigentlich richtig ist um strom zu sparen und zwecks der lautstärke aber somit habe ich eine verzögerung beim öffnen von programmen weil er sie jedesmal aus dem standby modus holt obwohl ich dort nur das backup drauf habe.....
kann man den pc anweisen nicht mehr auf die externe zuzugreifen?
selbstverständlich liegt die einem gehäuse.es ist keine akzeptable lösung für mich.da ich des öfteren auf das backup zugreife und die platte einen sata anschluss hat der nur nach einem neustart erkannt wird macht das die sache etwas kompliziert.
kann ja nicht jedesmal den rechner neu starten wenn ich mal was brauche.
Wenn Du Dein Backup ständig im Zugriff hast, Du Dir dann einen Virus oder so einfängst, ist dir schon klar, dass dann auch das Backup "wertlos", bzw. verseucht ist?
Meine Backup Platte wird nur dann eingeschaltet, wenn dort neue Daten geschrieben werden müssen.
Aber egal, das ist bei mir so, für Dich ist es ja nicht akzeptabel, wie Du schreibst.
In Deinem Fall würde ich dann darüber nachdenken, die Platte besser direkt in den Rechner einzubauen.
Ansonsten wirst Du mit den "Energiespar-Optionen" und deren Folgen wohl leben müssen.
nen virus?auf einer platte ohne system?das mußt mir mal erklären wie das gehen soll.
selbst wenn ich einen virus auf die platte direkt packe kann der nichts ausrichten ohne betriebssystem auf der platte vorzufinden.
alles andere wäre ein tool was ich starten müsste oder?
ps.:die festplatte ist abgeschlossen da kann nicht mal ich was draufpacken ohne passwort(folder lock)
Sagen wir mal so, ich kenne Viren, die sich an DOC-Dateien hängen oder solche die MP3- oder JPG-Dateien löschen, bzw. unbrauchbar machen.
Würmer, die ALLE Partitionen nach Informationen absuchen und noch ein paar "Nettigkeiten" mehr.
Wie kommst du auf die Idee ein Schädling würde nur das System angreifen? Das Ausspähen von Daten ist doch viel "interessanter" und das unbrauchbar machen von fremden Daten macht viel mehr Spaß. Zumindest den kranken Hirnen, die solche Programme schreiben.
Aber trotzdem muss ich die Frage stellen, warum du die Platte nicht einbaust und damit das zusätzliche Netzteil einsparst. (wenn die Platte doch sowieso ständig laufen soll?)