Huhu,
bis gestern ging mein Sound noch wunderbar. Hab gestern dann den Fernseher an den TV-Out Ausgang angeschlossen und die Soundkabel dafür an die Soundkarte. Bis dahin war noch alles ok. Hab mir dann Videos am TV Gerät angeguckt. Als ich fertig war hab ich die Stecker für Sound wieder rausgezogen und die von mein PC Boxen wieder reingesteckt. Seit dem geht nur noch die Linke Seite. Aus den Rechten Lautsprechern kommt nichts mehr. Hab dann noch mein Headset angeschlossen, weil ich dachte das die Lautsprecher vielleicht kaputt sind. Aber da war es genau das gleiche. Da geht auch nur die Link Seite. Hab dann nich zwei andere Kopfhörer und einmal andere Boxen probiert immer das gleiche. Es geht nur Links. Irgendwie kann ich mir das nicht erklären? Hab mir nun überlegt ob das irgendwas mit dem TV zu tun hat der dran war. Ist ein altes Gerät was ich ausn Keller geholt hatte. Der hat halt nur Mono Ton. Aber normal sollte das doch egal sein oder etwa nicht?
Hab auch einmal die Realtek Soundtreiber neu installiert brachte nichts. Hab die Regler überprüft ob vielleicht nur die Linke Seite an wäre. Ist aber auch nicht der Fall. Was könnte ich noch probieren?
Da muss ich powerfix recht geben, denn wenn vorhin alles funktioniert hat und nach dem Umstecken nur mehr eine Seite deiner Lautsprecher, dann wird das wohl an der Buchse, bzw. am Kontakt für die Rechte Seite.
Was eher unwahrscheinlich ist, aber zu Kontrollieren wäre, die Einstellung er Soundkarte bzw. der Lautstärke, ob sich der Schieber nach Links verschoben hat. Kännte auch möglich sein.
Huhu,
wie gesagt den Schieber hatte ich ja als erstes Kontrolliert. Der ist genau in der Mitte. Mhm irgendwie ziemlich blöd. Das Board ist zwar erst 4 Monate alt, will es aber auch nicht wegschicken weil ich dann ohne Rechner da stehe. Zumindest ohne Rechner der Spiele tauglich ist *g*
Eventuell doch mal über eine Creative Labs X-Fi Xtreme nachdenken
Wenn ein Kontakt verbogen ist, wird der Hersteller des Boardes wohl keine Garantie mehr drauf geben, selbst wenn es nur 4 Stunden alt wäre. Verbogene Kontakte und sonstige Beschädigungen physischer Art, sprich am Material selbst, sind immer auf eine unsachgemässe Handhabung durch den Anwender zurückzuführen.
Dennoch...versuchen kannst du es natürlich. Vielleicht hast du Glück und der Hersteller sieht den verbogenen Kontakt - soferndieser tatsäclich hier vorliegt - nicht und tauscht es im Rahmen derGarantie aus.
Huhu,
heute ist meine X-Fi Musik gekommen. Vorweg nun gehen wieder beide Lautsprecher seiten. Aber das nächste bevor ich die nun endgültig wieder einpacke und zurückschicke noch eine Frage. Ist das ganze gewollt das sobald die CPU Auslastung bei 100% (Videobearbeitung) das die Musik die man dann nebenbei hören will einfach nur noch verzehrt rüber kommt? Das kann ja wohl irgendwie nicht wirklich sinn der Sache sein.
Mein System
Core2Duo (weiß die genaue Bezeichnung nichts ausn Kopf)
2GB Ram
Geforce 8800GTS
Win Vista Premium 64Bit
Und halt die X-Fi Musik
Die Aktuellen Treiber von der Creativ Seite hab ich.
Also wenn die Auslastung bei 100% ist, dann kann das durchaus sein. Dabei ist Musikhören selten möglich. Eigentlich kannst Du froh sein, dass dann überhaupt noch irgendwas hörst
Mhm, also das hatte ich nicht mal bei mein OnBoard Sound gehabt. Da war es ziemlich egal ob beide Kerne ausgelastet waren oder nicht. Die Musik kam trotzdem klar und ohne Störungen rüber.
Hab da jetzt noch ein bisschen rumprobiert und jetzt die Karte wieder ausgebaut. Werde sie zurück schicken. Da war ja meine ganz alte Soundkarte für 15€ damals noch besser. Was nützt es einen wenn der Sound zwar ganz gut klingt eigentlich sogar besser als wie bei meiner OnBoard Soundlösung. Nur wenn ich dann nichts mehr mit dem Rechner machen kann ist es sinnlos. Selbst das Surfen im Netz geht im Grunde nicht. Sobald er irgendwelche Seiten aufbaut hat man immer so ein scheiß Knacken drin. Hab auch schon den PCI Steckplatz gewechselt weil ich dachte liegt vielleicht daran. Änderte aber nichts.
Fazit: Karte raus und dann so schnell es geht zurück damit und mir irgend eine andere Bestellen.
Das mit dem "Knacken" hatten wir hier aber schon öfters. Hing irgendwie mit den PCI-Latency-Einstellungen im BIOS zusammen und liess sich auch beheben. Müsstest du aber mal selber im Forum suchen...