Ich habe heute ein Headset umgetauscht. Ich habe mir dann dasselbe noch einmal geholt. Vorher ging alles ohne Probleme, aber jetzt geht mein Mikro nichtmehr. Plötzlich zeigt mein PC mir unter Sound nur noch Lautsprecher an, wo vorher der Name meiner Soundkarte stand und unter Aufnahme ist zwar noch alles wie vorher, nur geht mein Mikro nichtmehr mit der hinteren Buchse. ( Ich habe 2 Steckplätze für mein Mikrofon - hinten und auf dem PC ). Wenn ich auf "Vordere Buchse" umstelle, erkennt Windows mein Mikro wieder und ich kann auch den PC mit Sprache steuern, Programme wie Teamspeak oder Ventrilo erkennen zwar, dass mein Mikro vorne angsteckt wurde, aber es gibt nichts wieder. Ich kenne mich mit TS etc. ziemlich gut aus, sprich ich habe alles richtig eingestellt. Jetzt frage ich euch, wie ich denn meine "hintere Buchse" wieder zum Laufen bringen kann, damit ich mein Mikro wieder nutzen kann. Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, ich habe Vista neu installiert und habs auch mit Systemwiederherstellung versucht ... es geht nicht. Hardwarefehler isses schonmal keiner, mit ner anderen Soundkarte gehts auch nicht.
So ... mal paar Screenies wies bei mir aussieht ... sry für die Größe ... aber mit Paint kann ichs net kleiner machen ... weil ( GOD SAVE VISTA ) Paint dann abnudelt. Er nimmt Lautsprecher her, aber normalerweiße sollte es das untere Gerät sein. Wenn ich das Auswähle geht halt nur nix ... weder Mikro noch Sound
Passt zwar jetzt nicht zu deiner eigentlichen Frage, aber man kann mit Paint durchaus auch Bilder kleiner machen: Bild - strecken/zerren und dann hor. und ver. die gleichen Prozente eintragen.
naja ... ich hab windows vor paar h neu installiert ... soweit glaub ich eher nicht an größere probs ... bis auf sound und paint geht ja alles soweit ^^