vistatauglich
2GB RAM (am besten 2GB-Modul)
Intel Core Duo min. 1.8GHz (besser 2GHz/4MB Cache)
Moeglichkeit fuer 2 interne Festplatte
min. 1440x900, besser ~1600x1050 ==> aber nicht groesser
WLAN
GraKa x1600 oder vergleichbar
DVD-Brenner muss nicht unbedingt DVD-RAM koennen
kann auch ohne OS sein, wenn dann gleich mit Vista-Gutschein
<Ctrl> soll ganz unten die erste Taste sein
Das sind die Wunschvorstellungen, so nahe wie moeglich ran waer toll. (am besten geschenkt, wenn nicht anders moeglich, dann zahl ich auch dafuer)
Heute hab ich mir mal ein AMILO angeschaut, dort kaeme das XI1546 in Frage. Gibt es mit 2x120Platte, 2GB RAM, Core Duo 2GHz und X1800 fuer ~1650EUR
Es muss auch nicht 16:9 sein, ist wohl aber der aktuelle Trend.
Benutzt hier jemand ein 17" Notebook, wenn ja mit welcher Aufloesung?
Packard-Bell kommt als einziger Marken-Hersteller nicht in Frage, mit deren Tastatur komme ich nicht klar.
Sind in in den naechsten Wo evtl. kommnde Schnaeppchen in deisem Segment bekannt?
Bei MM koennte es vor Weihnachten ein runtergesetztes in der 17"-Klasse geben, mehr Info's hab ich aber net.
Was bedeutet das für Dich? In der c't habe ich gelesen, dass HP nx9420 das einzige Notebook ist, welche schon mit der HDD-Verschlüsselung umgehen kann. Dieses dürfte aber auch über den 2.000 € liegen.
Vistatauglich ist nur so ein Schlagwort, wichtig waer bei Betriebssystemn ein inklusives Update zu Vista.
Weiss einer von evtl. kommenden Angeboten in der 17"-Klasse?
(wie z.B. das Acer bei MM fuer 679, welches sonst ~1000 kostete) Gibt es einen Kurzbericht von einem user, der ein solches Notebook besitzt
Ich hab mir vor reichlich 2 Jahren das M40 1500 von Samsung gekauft.
Leider werden die bei dir auch aus dem preislichen Rahmen fallen und soweit ich weiß gibt es auch keine Möglichkeit einer doppelten Platte.. Aber schauen kannst ja bei denen mal, denn 17" Zoll Books haben die auch.
Stimmt wohl, das HP 9420 waere noch eine Alternative gewesen, wenn auch ca. 200EUR teurer.
Fuer 1500EUR bekommst Du "nur" 1 Festplatte, 1GB RAM, ne ATI x1600, allerdings ein Display mit hoeherer Aufloesung.
Allerdings habe ich das Ding live noch nie gesehen, ist eh zu spaet und mein Geldbeutel geschlossen.