So Notebook ist eingetroffen, gerade nun wo ich anderen Stress an der Backe habe.
Naja, ein wenig Zeit wird heute Abend wohl bleiben um das Ding mal zu "benutzen".
1.Eindruck:
-gut dass ich endlcih mein GBit-Netzwerk auch richtig benutzen kann ;-)
-wirklich leise das NB
-Platten auch recht fix
-Display sieht gut aus, sogar alles in Farbe^^
Vergiß aber nicht einen Pixeltest zu machen. Ich habe bei meinem ein totes Unterpixel das ich aber nur sehe bei grauem Hintergrund. Aber zum Plattentesten habe ich es auch noch nicht geschaft und habe es schon seit ende Juni. Aber Hauptaugenmerk war bei mir die Pixelfehler zu testen.
So Notebook ist eingetroffen, gerade nun wo ich anderen Stress an der Backe habe.
Naja, ein wenig Zeit wird heute Abend wohl bleiben um das Ding mal zu "benutzen".
1.Eindruck:
-gut dass ich endlcih mein GBit-Netzwerk auch richtig benutzen kann ;-)
-wirklich leise das NB
-Platten auch recht fix
-Display sieht gut aus, sogar alles in Farbe^^
Beim Wegpacken der Laptop-Verpackung sprang mich doch noch glatt eine PCMCIA-DCB-T-Karte an, also mit dem Funktionsumfang gab es wirklich keine preisliche Alternative.
Die Fernbediedung die man bei Nichtbenutzung in den PCMCIA-Slot packen kann, rundet das auch noch gut ab...
@linux luder, dann bin ich mal auf einen etwas ausführlicheren Bericht von Dir gespannt, mit der Mobilität wird es mit einem Gerät der 17" Klasse sicher nicht so gut aussehen, aber die anderen Werte würden mich schon interressieren.
Bildschirm vorallem.
Einen Pixeltest habe ich nicht gemacht, mir ist die Tage nix am Display aufgefallen, haste evtl. nen Link wie man da ggf. vorgeht?
Ich bin mit dem Kauf zufrieden, wie gesagt, haette trotzdem lieber im Laden gekauft.
-mit meiner Konfiguration ist es absolut nicht moeglich, eine DVD in Akkubetrieb zu schauen, es geht vorher der Saft aus oder man bekommt Angst, es wuerde nicht reichen, ergo: einfach lassen
-3D-Leistung prima, auch da noch geraeuscharm
-nahezu lautlos im Normalbetrieb (vorhandene Taste fuer extra Lautlosbetrieb noch gar nicht benutzt)
-Tastatur nicht 100% eben, "FN-Taste" liegt da, wo die STRG eigentlich hingehoert
-die Bezeichnungen auf der Tastatur verlieren super schnell die Farben, also WASD sieht schon deutlich anders aus als der Rest
(der Vorgang soll aber relativ schnell verharren)
-Platten klacken einmal, wenn man in Standby wechselt
-Sony MS und SD/MMC schon benutzt
-WLAN-Modul braucht beim Start aus dem Ruhezustand ne Ewigkeit, um ein Netz zu finden, ansonsten prima Reichweite
-DVB-T-Karte fand im MCE berst beim 10.Versuch die Sender, kann auch Userfehler gewesen sein ;-(
-GB-Netzwerk prima
-Display bestens, selbst mit etwas Sonne im Ruecken konnte man arbeiten
-schwer, wenn ich mal an das Samsung X10 Ersatzgeraet denke
-Platten soweit leise und schnell
-Soundtreiber macht mir noch kleine Probleme, ich spiele CSS
(ansonsten ne Menge Featueres, man kann z.B. die Boxen auch anlassen, wenn man den Kopfhoehrer reinsteckt)
-prima onboard-Micro, ergibt auch absolut kein Hall wenn man Boxen an hat
-56k-Modem nicht getestet
-FW ist auch fix (Mini-Buchse)
-4 USB-Slots, supi
-vorinstallierte Software liess sich problemlos deinstallieren, bzw. waren bei den meisten Sachen nur die Installionsverzeichnisse vorhanden, aber zum Glueck die SW nicht installiert
-F-Secure Ineternet Security lag noch in 6Monate-Version mit bei
-BT-Modul nicht getestet, BT Toshiba-SW 4.1 lag bei
-FSC-OdyseeyClient
-eine gelbe CD "Norton Internet Security" lag auch bei, gleich in den Muell geschmissen
-MCE Rec. CD
-gute Treiber-DVD
Klingt gut.
Mit DVD schauen, vll. mal vorher die Silenttaste benutzen, so das DVd spielen mit Accu noch möglich aber dennoch Stromparmechanismen greifen.
-beim "DVD-Brennen" kann man nebenbei max. noch surfen, war ich von meiner SCSI-Kiste eben anders gewoeht, da lief tatsaechlich nebenbei noch ein Egoshooter... ==> wenn man mal wieder DMA einstellt (incl. BIOS-Update), geht auch alles drum herum fixer^^
-"DVD-Film anschauen" hab ich auf Akkubetrieb noch nicht versucht, das war auch kein Ziel von mir
-Pixeltest lief auch noch nicht, jedoch bin ich nun schon knapp 6 Wo mit dem Display mehr als zufrieden
-bisher ist die Kiste 2x nicht aus dem Standby erwacht (bei Akku), hab ich das Netzkabel rangesteckt, gabs auch ein Erwachen aus dem Standby (Akku war noch genuegend geladen)
-kann mich immer noch nicht an die Fn-Taste ganz unten links gewoehnen, da muss ich noch ne Loesung finden
-BT und WLAN laest sich leider nur ueber einen gemeinsamen Schalter (de)aktivieren
Geändert von linux-luder (18.12.2006 um 15:05 Uhr).
-beim "DVD-Brennen" kann man nebenbei max. noch surfen, war ich von meiner SCSI-Kiste eben anders gewoeht, da lief tatsaechlich nebenbei noch ein Egoshooter...
Die Umstellung ist schon enorm. Bei mir ist der Dell kaputt gegangen. Von Dual Xeon mit Ultra 320 Platten auf ein PIV 3GHz und Sata Raid 0 ist schon krass. Geht alles langsamer, nicht wenn man nur ein Programm nutzt, sondern wenn man viele Sachen gleichzeitig macht, was früher kein Problem war.