habe mir heute eine ati radeon x1600 gekauft aber das probleme ist das vista beim installieren ein blaues bild erscheint und sofort neustartet und schreibt ich soll windows vista neu installieren bitte um hilfe

habe mir heute eine ati radeon x1600 gekauft aber das probleme ist das vista beim installieren ein blaues bild erscheint und sofort neustartet und schreibt ich soll windows vista neu installieren bitte um hilfe

hast den den alten Treiber vorher deinstalliert. Scheint ja so als wenn Du die Grafikkarte gewechselt hast. Netzteil ist auch stark genug?

nein ich habe windows vista installiert und dann kam bei der windows vertigstellung hat er den pc heruntergefahren und schreibt er ich muss windows vista neu installieren dann habe ich es nochmal installiert und das gleiche war wieder

keine PN mit Fragen zum Thema. Wenn dann wird hier gepostet.
Dann sag mal bissel mehr zur Restlichen Hardware. Ist die Grafikkarte schonmal unter einem anderen System gelaufen?

also ich habevorher eine nvidia fx7500ve gehabt da hat vista super funktioniert heute habe ich mir eine neue die ati radeon gekauft auf einmal kann ich nicht mehr vista vollständig installieren und bei xp hat er sie gar nicht erkannt die ati radeon x1600 pro am anfang habe ich geglaubt das man was im bios einstellen muss aber da habe ich keine ahnung

hast du den zweiten Stromanschluss an der Grafikkarte angeklemmt?

ich habe nur einen den muss ich anstecken

naja der erste Strom kommt ja über den AGP / PCIe Slot. Den zusätzlichen auf der Grafikkarte meinte ich. Der muss angeschlossen werden.

ja den habe ich ich verstehe nicht warum nicht einmal im bios erkannt wird

Wenn Du ein Bild siehst ist die Karte ja erstmal erkannt worden. Du, wie ich aus Deinen paar Wörtern rauslese, hast halt den zweiten Stromanschluss nicht angeklemmt und da steigt die Karte dann aus.
Du solltest aber langsam anfangen auf meine Fragen zu Antworten und klare Sätze schreiben, sonst steige ich hier aus.