Hallo.
Seit kurzem ist es bei mir so, das wenn ich meinen PC ausschalte und z.b. am anderen Tag wieder an, ein sehr lautes Geräusch beim hochfahren entsteht. Das ist jetzt drei, viermal so gewesen.![]()
Beim ersten mal war es so, das es immer lauter wurde und ich es kaum glauben konnte (hatte das bis dato noch nie gehört), hab dann einfach wieder ausgemacht. Beim nächsten Start war dann alles recht normal.
Heute wieder das gleiche, aber es wurde nicht ganz so laut (hab ihn auch nicht so lange an gelassen wie gestern), aber immer noch laut genug und dann zwar wieder etwas leiser, aber eben nicht normalzustand. Dann hab ich das Gehäuse abgemacht und mal gestartet, das Geräusch kommt ziemlich sicher aus der Lüfterregion. Der sitzt aber fest, Schrauben sind alle festgezogen, auch wenn sich eine ständig weiterdreht.
Auch hatte ich das Gefühl das die beiden Geräusche seperat zu hören sind, also einmal das normale Lüftergeräusch und dann dieses lauter werdende (turbinenartig).
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Das Problem tritt nur beim starten auf, wenn ich den PC tagelang durchlaufen lasse ist alles ok.
Gruß

Lesezeichen