Hi!
Kann mir jemand erklären was eine dynamische Festplatte ist und welchen Sinn es hat eine einzurichten???
Habe im internet bisher nix gefunden...
Vielen Dank im voraus!!!!
Hi!
Kann mir jemand erklären was eine dynamische Festplatte ist und welchen Sinn es hat eine einzurichten???
Habe im internet bisher nix gefunden...
Vielen Dank im voraus!!!!

eine microsoft'sche virtualisierungsform über normaler festplattenpartitionierung, welche verschiedene varianten des mountens und erweiterns ermöglicht, aber einige low-level dos-tools leider abhängt.
ich bleibe deshalb grundsätzlich bei standard-"basis-festplatten", ws ich dir hiermit auch empfehle.

Niemals Platte auf dynamisch umkonvertieren. Das ist die Pest! Konvertieren geht schnell, Probleme hat man auch schnell, aber Rückkonvetieren ist mühselig und soweit ich informiert bin kann das auch kein Tool für Dich erledigen. Da hilf nur neu Partitionieren. Also wie Q3wert (ein gebranntes Kind wie ich?) schon sagt. Nicht machen.
Ich bin ungefähr so wie Gauss. Nur, dass ich schlecht in Mathe bin.

und was ist eine dynamische festplatte nun?
mit der aussage das man das nicht tun soll ist das nicht wirklich beantwortet finde ich? jetzt interssierts mich auch![]()

Die dynamische Festplatte ist erst einmal ein "Verzeichnis", darin sind alle zugehörigen Festplatten(-teile) verzeichnet.
Stell es dir so vor, du hat Festplatte 1 mit Festplatte 2 zu einer Festplatte "verschmolzen", beide Festplatten sind für den Rechner nur noch eine Platte. Wenn du Festplatte 3 in den Rechner baust, kannst du sie ggf. auch an die dyn. Platte anhängen und schon wird den deine Platte noch größer.
Ich hoffe, es war soweit verständlich.![]()
Gruß Melodic
°°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!
Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

Wieso nur habe ich noch nirgends positives zu "dynamische Festplatte" gehört.
*kopfschüttel*
Da steckt Microsoft soviel Potential rein - und keiner will's haben...![]()
Gruss Peter
Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich.