Soundkarte wird erkannt, aber Lautsprecher wird nicht angezeigt / funktioniert nicht!
hallo,
ich habe eine Soundblaster Live. Die Soundkarte funkioniert (habe sie auf der 2. Partition unter gleichem OS + SP etc. eingerichtet).
Auf jeden Fall funktioniert sie auf der anderen Partition nicht. Sie wird von Windows als SB-Live erkannt und eingerichtet. Im Gerätemanager liegen keine Konflikte vor, nur wird dieser gelbe Lautsprecher nicht an der Task-Leiste angezeigt und abspielen kann ich auch nichts. ich habe auch alle Sound-Treiber von Gerätemanager erntfernt und neu gestartet - ohne Erfolg. Beim Neustart wird sienur wieder neu erkannt.
An den Treibern kann es auch nicht liegen, weilman überhaupt keine Treiber braucht um die Soundkarte zu nutzen...zumindest sollte der gelbe Lautsprecher in der Taskleiste sein.
Schon unter Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia geschaut, was das bevorzugte Gerät beim Abspielen ist und ob das Laustprechersymbol einfach nur ausgeschaltet?
die Treiber wurden erfolgreich installiert...ich habe jetzt auch mal die original Creative Treiber runtergeladen und da gibt es auch so ein Diagnose-Tool und das sagt, dass die Hardware-Erkennung und alles ok sei, aber die Wave-Treiber, Midi-Treiber, Mixer-Treiber etc. sind nicht in Ordnung...das Toll soll angeblich in der Lage sein das zu fixen...macht es aber nicht, da angeblich Dateien vom Diagnosetool fehlerhaft sind...kann aber nicht sein, weil vor der Installation ein CRC-Test vom Download-Archive durchgeführt wurde...