Halli Hallo an alle!
ich hab ne lange und einsame Nacht mit meinem Rechner hinter mir. Ich bin vom Regen in die Traufe und noch mal ins Meer gestolpert. Zuerst bestellte ich mir eine Festplatte bei E Bay weil meine so alt und langsam war. Als die Seagate Barracuda angekommen ist lernte ich ein Anschlußformat namens S-ATA kenne, bis dato kannte ich nur IDE und SCSI. So kaufte ich mir also ein S-ATA Controller, fast so teuer wie die Festplatte. Ach so, den Adapter für das Netzteil nicht vergessen! So wie ich. Als ich meinen Rechner nun endlich booten konnte und die neue Festplatte sogar auf Anhieb im Arbeitsplatz auftauchte (W2000) hab ich mich schon riesig gefreut. Bis ich draufklickte. Datenträgerstruktur beschädigt, nicht lesbar. Also ich will das hier nicht ausdappen, mit Partition Magic konnte ich die Platte von NTFS auf FAT32 umformatieren und plötzlich hatte ich auch wieder zugriff drauf. Nur eines steht mir noch im Weg. Bei jeden Start verschwindet der Laufwerksbuchstabe so das im Arbeitsplatz das Laufwerk nicht mehr erscheint. Ich muss in Partition Magic reingehen und den Buchstaben angeben.
Warum tut er das?
Warum lässt sich die Platte nicht auf NTFS formatieren?
Läuft XP auch auf FAT32?
Kennt jemand ein Tool das die Platte gründlich analysieren könnte?
Was koche ich heute zu Mittag??? Ähm... das war ne andere baustelle!
Ich bedanke mich herzlich für jede Antwort (ausser wenn ich ein Rezept krieg)

Lesezeichen