Moin,
auf meinem 2. Rechner läuft die cpu-auslastung -auch ohne weitere anwendungen geöffnet zu haben - konstant mit 100% auslastung.
jemand ne ahnung was da abläuft?
greetinx
Moin,
auf meinem 2. Rechner läuft die cpu-auslastung -auch ohne weitere anwendungen geöffnet zu haben - konstant mit 100% auslastung.
jemand ne ahnung was da abläuft?
greetinx

Welcher Task braucht den diese Leistung??
Schau mal in den Taskmanager.
die ist verschwunden....
keiner - außer eben der Taskmanager. Hab auch nichts weiter in der Autostartgruppe und die Prozesse wurden auch schon "bereinigt" :-(

Hä? Wenn Du den Taskmanager öffnest und schaust Dir alle Prozesse an, muß doch einer von denen die 100% Auslastung haben. Wenn nicht, ist Dein PC auch net ausgelastet.
Gruß, Dee

meinst du den einen Prozess Leerlauf der mit 99 oder 100% rennt?
Das muss so sein.
Hab`s gefunden, wenn auch dubios.
Im Taskmanager wurde der Dienst Coolsrv.exe nicht angezeigt, verursachte aber die 98% Auslastung. Mit Z-defragRAM konnte ihn ihn letztendlich aber doch lokalisieren. Trotzdem finde ich`s komisch, dass der Dienst nicht im Taskmanager angezeigt wurde.
Nun ja, nun löppt dat allweer und ich sach schon mal "Danke" für die Antworten![]()

Nun, coolsrv.exe ist kein Windows-Dienst! Und wenn der dann auch noch versteckt wird, würde ich spontan an einen Virus denken.
Ach so, es ist normal, daß CPU-Cool die ganze CPU-Leistung benutzt, wenn es die CPU cool halten soll. Die CPU ist dann tatsächlich nicht ausgelastet, auch wenn etwas anderes im Taskmanager angezeigt wird. Steht aber auch auf der Webseite von denen.
Gruß, Dee