ein freund hat ein riesen problem was ich nicht gebändigt kriege, und zwar:
Wir hatten Colin Mc Rae Rallye 3 installiert (windows 2000) hatten dann ein problem was das joypad angeht, es funktionierte nicht, naja nach mehreren versuchen hatten wir es dann sein gelassen udn sind in Mafia reingegangen wo wir testen wollten ob das hamepad es noch tut, und es funktionierte..
dann folgendes: neustart gemacht, aufeinmal als wir im windows 2000 Pro. waren konnte ich die maus nicht bewegen´, dachte ich mir probieren wir die Tastatur, hm, auch nichts, beides mal resetet, noch immer nicht.
neustart 2: das selbe MAUS+tastatur keine funktion
neustart 3: Ins Bios!! tastatur funktioniert..hmmm..
neustart 4: F8 gedrückt: GING! abgesicherter Modus...läd..läd...läd.. und wir waren im abgesicherten modus, SHIT! Noch immer TASTATUR + Maus keine funktion!!!
neustart 5: F8: Abgesicherter modus mit eingabeaufforderung: TASTATUR geht nicht! AHHHHH!!
neustart 6: da hatte ich bemerkt das DIE TSTATUR NUR BIS ZUDEM ZEITPUNKT FUNKTUIONIERT WO MAN F8 DRÜCKEN KANN!
neustart 7: WINDOWS 2000 Pro. CD eingelegt und davon gebootet, JETZT DER ABSOLUTE HAMMER: IN DEM WINDOWS 2000 SETUP KEINE FUNKTION VON MAUS UND TASTATUR! AUSFLIPP!!!
neustart 8: MIT alter kabel ps/2 MAUS+ TASTATUR
UND WAS PASSIERT?? DAS SELBE!! Keine funktion beider Geräte!!
ALSO, ich habe im Bios alles überprüft alles richtig eingestellöt daran liegt es nicht, die geräte sidn nicht defekt den wir haben sie bei mir getestet!
Mir ist klar das es ein TREIBER FEHLER SEIN WIRD, aber die grosse frage ist wie BESEITIGE ICH DEN FEHLER?? WIndows 2000 neu drüber wäre das beste aber WIE OHNE MAUS und TASTATUR??
FORMAT? womit? hab eine alte boot diskette eingelegt, SHIT, nichts geht!
WIE KANN ICH DEM ARMEN HELFEN??? UND WIE KONNTE DAS PASSIEREN???
BITTE UM DRINGENDE HILFE!! Da er ein kleiner Prof. EBay auktioner ist braucht er die kiste schnellst wieder!!
Ich habe alles kopiert weil ich es in 10000 foren am posten bin, mir kann keiner helfen..
so... EINIGE NEUE NEWS ZU DEM THEMA, war bis eben bei meinem Kumpel...
erstmal antworten zu euren fragen: ja die stecker funktionieren! läuft schon alles auf PS/2
ich habe es geschafft die Festplatte zu formatieren, mit einer alten Windows 98 FIRST EDITION!
so nachdem die Festplatte komplett leer war, sprich FABRIKNEU war dachte spielste mal Windows xp drauf und alles läuft wieder... ätschi Bätschi! NICHTS GEHT!
schon wieder das selbe!!! Tastatur und Maus keine funktion in dem setup von WIndows xp...
jetzt dachte ich..scheisse... jetzt haste dem armen die Platte formatieret und daran lags nicht.. uiuiuiuiui....
Windows 2000 ausprobiert... wieder dasselbe....
nach einiger zeit dachte ich probiers mal mit WINDOWS 98. Und was war?? Es ging!!! hmm.. wiso ging es??
wiso kann ich die tastatur im windows 98 setup benutzen und auch im installierten windows 98 KEINE FEHLER???
KANN MIR DAS EINER ERKLÄREN???
in dem Moment wo Windows xp & 2000 die setup dateien fertig geladen hat funktioniert die Tastatur nicht...
Aber im windows 98 schon.... wie kommst das?? ich verzweifel!!!
was ist an Windows 98 und xp o. 2000 SETUP anders??
bezüglich DER TASTATUR UND DER MAUS!?
wenn ich das wüsste könnte ich den Fehler finden.. BITTE BITTE JUNGS VERSUCHT MIR ZU HELFEN!!!
Könnte mir hierbei nur vorstellen, dass ihr die IRQs von Keyboard und Maus bei der Installation des Gamepads "verbogen" habt. Im BIOS mal nach dem Punkt "Update ESCD" suchen und auf "enabled" stellen. "Plug&Play" auf "Yes" bzw "reset configuration data" einstellen. Was ist das für ein Mainboard? Evtl mal das BIOS komplett resetten bzw. updaten.
Was ist anders am Win2000 Setup: ab Win2000 wird mit ACPI gearbeitet. Eventuell bringt hier auch ein Wechsel bei der Auswahl der Installationsart mit F5 eine Änderung.
Bitte den Text vorher durchlesen, USB KEYBOARD support ist an..
aber beide geräte sind PS/2 haben aber auch USB ausprobiert....
ich vrsteh einfach nicht wiso habe ich bei dem WINDOWS 98 Setup eine MAUS und Tasatur und bei dem Setup vom XP oder 2000 keine MAUS und keinen Tastatur...
Bitte versucht mit zu helfen... ich kriege dieses Problem nicht in den griff...
Ja, das geht auch mit XP: kurz nachdem das Setup von CD gestartet ist, erscheint am unteren Rand der Hinweis "Drücken sie F6 um weitere Treiber zu installieren" (oder so ähnlich), da F5 nehmen. Die Auswahl, ob nun Standard-PC oder ACPI installiert werden soll, erscheint erst eine Weile später - also nicht die Geduld verlieren!
btw.: was war mit dem BIOS Reset? Den Rechner vor der Installation auch mal fünf Minuten komplett vom Stromnetz nehmen.
Bios reset hat nichts gebracht, das mit der anderen installationsart werd ich nachher mal ausprobieren...
war 10 min komplett vom strom weg ..
da das windows 98 ja darauf funktioiert und wir es auch übergangsweise drasuf lassen bis wir das problem gelöst haben, haben wir alles schon mal installiert und eingestellt...
SO jetzt haben wir T-dsl konfiguriert OHNE SOFTWARE nur mit PPPoe driver (aber nachher auch mit T-Software) Der verbindungstest sagt alles in ordnung mit der testkennung und mit der eigenen Kennung auch,,
er verbindet ins internet aber es bauen sich keienn internetseiten auf immer seite kann nicht angezigt werden (DNS ERROR) auch Outlook oder andere Programme die das Internet brauchen verbinden sich nicht,., eine verbindung besteht aber es baut sich nichts auf, ich habe den DFÜ adater deinstalliert udn dann neuinstalliert ,nichts!! was kann das sein?