Ich habe zwei IBM DTLA 307030 an meinem Promise Raid Controller angeschlossen (Block Size 64 KB, auch schon mit 8KB getestet).
3 Partitionen:
C: 5,71GB FAT32
D: 25,7GB NTFS
E: 25,7GB NTFS
Das kopieren einer 500MB Datei dauert unter W98se ca 50sec, unter W2K über 2 Minuten.
Leigt das am Treiber oder am NTFS Dateisystem?
Treiber Versionen, die ich getestet hab:
1.30 (Build 33)
1.30 (Build 43)
1.30 (Build 44)
1.30 (Build 60)
Mit allen Treiberversionen das gleiche Ergebnis.
Nur hat 1.30 (Build 60) den Vorteil, daß die Prozessorlast (AMD Athlon 900MHz) meiner Meinung nach um eineiges geringer ist !
Hat jemand ähnliches Verhalten des Promise Fasttrack 100 (unter W98 doppelt so schnell wie unter W2K) festgestellt ?
dein Post ist zwar schon etwas älter, aber jetzt bekommst du doch noch ne Antwort.
muss deine Performance bestätigen. Habe zwei Maxtor 80GB als Raid-0 und habe mehrere Treiber ausprobiert (1,3 - 2.0). Bei dem Fasttrack ist die Performance unter Win9x einfach grenzenlos besser.
Liegt das vielleicht an Win2k's "read after write verification?" Na, dann müßte es ja bei jedem Laufwerk so sein...
Ich sträube mich extrem irgendein 9x System einzusetzen - aus verschiedenen Gründen.
Ich dachte, die UDMA100 würde OS-unabhängig beim Promise-Controller funzen, kann mir aber keinen anderen Grund richtig vorstellen.
Viele NG-threads weisen darauf hin, daß man die Stripe-Block-Size performancegründen-wegen vernachlässigen kann. Habe das auch festgestellt. Nutze 16kb.
Der SP2-udma100-fix brachte keine Besserung. Ich hoffe, daß das ganze SP2 Besserung bringt.
Unter WinXP beta2 habe ich wieder die volle Performance.. Leider ist die Beta2 nicht voll kompatibel mit anderer Hardware. :-((
und stürzt zu häufig mein Progs ab...
Messis an Promise direkt führten bis jetzt zu keiner Antwort.
Langsam glaube ich, dass die nur für Win9x die Treiber entworfen haben, und kein grosses Auge auf Win2k haben.
Falls du ne Lösung für Win2k gefunden hast, mail mich doch bitte..