Hi,
mein Vorhaben, Win2k AS um einen zweiten Monitor zu erweitern scheiterte bislang an fehlenden Treibern für die als zweite Grafikkarte eingesetzte STB Velocity 128 (mit Riva 128 Chip).
STB wurde von 3DFx aufgekauft, letztere von nVidia, und von denen gibts nur Treiber ab TNT 1 ...
Trotzdem bin ich nach LANGER Suche (gestern Nacht) auf einen Nt Beta-Treiber in Version 4.21 gestossen.
Installiert.... abgestürzt. Funzt nicht. NUn gut, Treiber per Hand gekickt, und wenigstens startet Windows nun wieder...
Also nochmals lange suchen. Schliesslich fand ich in der NG news://microsoft.public.win2000.advanced_server im Beitrag msgid:060c01c0326c$c4a79e30$1e83300a@cpmsftngxa03 den entscheidenden Tipp:
Microsoft liefert Win2k AS aus Stabilitätsgründen mit weniger Treibern aus; nur die sicher erprobten sind auf der CD.
Professional hingegen hat einen Treiber für die Riva 128 integriert.
Nun meine Bitte: Kann mir ein Win2k-Professional-User die folgende Dateien eMailen ? busta@vixer-ownage.de
nv3.*
also vermutlich nv3.inf, nv3.sys und nv3.dll oder sowas. einfach nach suchen, bitte
Gruss und Dank, Busta
P.S. Ich weiss, dass die MS-Treiber ohne OpenGL kommen; reicht mir aber für den zweiten Monitor.