Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon völlig verzweifelt.
Habe vor kurzen Rechner komplett neu aufgesetzt, jetzt habe ich aber ein derbes Audioproblem, bei der Wiedergabe von Filmen egal welches Format (avi, SVCd...)stottert ab und zu der Ton als wenn der Rechner überlastet wäre (was aber eigentlich nicht sein kann) ich habe keine Ahnung wie ich diese Tonstörungen beseitigt kriege.
Meine Hardware:
ASUS A7V133
AMD Athlon 1000 MHz
768 MB RAM
Soundblaster Live Value
P.S. nebenher läuft immer Emule, denke aber nicht das das derart stören kann
Hmmm, da würde ich ja erstmal ohne eMule testen, aber ich glaub auch nicht das es daran liegt (sollte es auf jeden Fall nicht)
Welche Audiotreiber hast Du installiert? Schonmal ältere getestet, ev. die von der CD?
Welche Audio-Codecs sind denn installiert? Findest Du unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Audio- Video-Controller -> Audio-Codecs
Ich hab das selbe Problem ich hab eine
Creative Labs SB PCI128(Ensoniq ES1370) Sound Card
ich hab schon alle Treiber und Service Pack 3 ausprobiert aber immer noch dieses komische Geräusch bei jeglichen Audioaktivitäten.
Ich glaube win2k hat generell mit Creative Karten Probleme, denn andere haben das Problem auch.
Bitte helft mir(bzw.uns).
Bist du dir Sicher, dass das mit dem 3. Slot funktioniert. Ich glaube nicht das es geht.
Also wenn es was an dem VIA Chipsatz liegt was könnte ich dann mache? Ich will mir kein neues Mainboard kaufen. Vielleicht probier ich das mit dem 3. Slot mal aus, obwohl ich kaum glaube das das was bringt.
schade hatte mich zu früh gefreut, das saudproblem ist trotz der setup datei noch vorhanden, werde wohl morgen mal neu aufsetzten, weil vorher ging es ja auch und das obwohl die soundkarte bei mir im slot 5 steckt