Hi,
ich hab ein Problem mit meiner Maus: Im laufenden Betrieb, ohne ersichtlichen Grund, funktionieren die Maustasten in den meisten Fenstern nicht mehr (lediglich links im Browser reagieren auf Klick). Wenn ich dann eine Hardwareneuerkennung starte, funktioniert die Maus wieder.
Ich hab zwar ein Funkmaus (PS2) auf meinem PC, die ja einige Probleme machen kann, dieselbe Geschichte tritt allerdings genauso bei meinem Notebook (Touchpad und auch bei externer serieller Maus) auf.
Kennt jemand die Ursache?
wenn man jetzt noch wüsste, um was für eine Maus es sich handelt, wär ich schon um einiges weiter. Ich hab mir schon ein Fernglas genommen, aber ich konnte deine Maus leider nicht sehen.
Das ist eine Logititech Ergo-Maus (MouseManWheel) mit installierter Mouseware.
Das hatte ich halt nicht erwähnt, weil bei meinem Notebook (Acer 512T) genau DASSELBE (eigentlich noch heftiger) abgeht und da ist nix mit Funk, Logitech oder Mouseware.
Auf beiden Rechnern ist SP 1+2 installiert. Aufm Notebook hatte ich zuerst nur SP2 installiert. Als ich (nach Reparaturinstallation) SP1 und 2 raufgezogen habe, kommt es da seltener vor.
Danke für den Tip. Ich hatte den Release davor (2.9.287 statt 2.9.3) drauf. Vielleicht brings das ja.
Aber bleibt immer noch das Problem mit meinem Notebook...
Indem man sich die die Datei vom zuvor genannten Links runterläd und auf Setup.exe klickt...
...vorausgeht das Klicken funktioniert!
Eigentlich hab ich das nur installiert, weil unter Word2002 der AutoScroll (im Gegensatz zu Word2000) nicht langsam genug einzustellen ist, um in Ruhe ein Dokument zu lesen. Die Features von der MouseWare konnten dass allerdings auch nicht ändern. Zwar kann man einen langsameren Bildlauf einstellen, aber das ganze läuft ruckartig und nervt!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma">Zitat:</font><hr color="#003366" size="1">Original erstellt von BBMV:
Wie kann man nur die Mouseware installieren ?
Ohne gehen Logi-Mäuse viel besser !<hr color="#003366" size="1"></BLOCKQUOTE>
wenn du schon solche kluge Frage stellst, dann kannst du mir sicherlich auch eine Antwort auf mein Problem geben.
Wie stelle ich ohne die Mouseware den Doppelclick auf der Daumentaste ein ? Und das Autoscrollen ? Für einen Tipp von dir wäre ich echt dankbar.