'Mindestens 1 Systemdienst oder Treiber konnte nicht geladen werden'
Hi
Eigentlich seit ich vor ca. 2 Monaten mein Windows 2000 Advanced Server installiert habe, bekomme ich bei jedem Systemstart nach ca. 2 Minuten folgende Meldung:
'Mindestens 1 Systemdienst oder Treiber konnte nicht geladen werden. Bitte schauen sie sich das Ereignisprtokoll in der Ereignisanzeige an.'
In der Zeit bis die Meldung kommt, kann ich keine Programme starten oder sonstiges. Es passiert nichts bis diese Meldung kam.
Also habe ich mir das Ereignisprotokoll angeschaut und bin aber daraus nicht schlau geworden. Beim Systemprotokoll steht bei mir bei jedem Start ein Fehler: Service Control Manager. Dann habe ich auf Eigenschaften geklickt und da stand:
Der Dienst "WWW-Publishingdienst" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.
Leider kann ich damit nichts anfangen und wäre wirklich froh wenn ihr mir da weiterhelfen konnte. Bei einem Kollegen von mir kam diese Meldung auch nach ca 1 Woche. Aber er hat gleich formattiert da er das Problem von mir kannte und darauf keine Lust hatte.
Aber ansonsten funktioniert eigentlich alles, bis auf das ist mein 2tes Problem:
Es ist nicht immer so aber manchmal (fast jedes 2te Mal) bleibt Windows beim starten eines Videos oder eines Spieles einfach stehen (bildschirm friert ein). Bitte helft mir auf jeden Fall mit meinem ersten Problem. Ich danke euch schon im vorraus!
Guck mal unter Verwaltung und dort bei den Diensten, da müsstest Du den "WWW-Publishingdienst" finden. Anscheinend muss dieser Dienst auf "Automatisch" eingestellt sein. Ist er das bereits probier ihn mal auf manuell zu stellen.
Danke euch beiden erstmal! Also nachdem ich den WWW Publisher auf Manuel gestellt habe und neustartete kam wieder dieselbe Meldung. Enttäuscht schaute ich in die Ereignisanzeige aber da stand diesmal nichtmehr WWW... sondern ... SMTP Dienst, welchen ich auch auf Manuel einstellte. Und beim darauffolgenden Neustart war die Fehlermeldung endlich weg
Nur das mit dem einfrieren ist dadurch nicht behoben worden :/
Ich habe ein BX Chipsatz daher funktioniert der Patch leider nicht bei mir (Abit BX6 Board).
ansonsten habe ich einen PIII 500, 128 ram, Elsa TNT 1 Karte mit dem Detonator Treiber 6.31 (daran wirds irgendwie liegen glaube ich).
Ich habe irgendwas von einem neuen Beta Detonator Treiber mit dem dieses Problem behoben sein soll aber ich habe auf der Nvidia Homepage keine Beta Treiber gefunden
Die nagelneuen Treiber (7.xx) sind auf vielen Umgebungen Müll, andere Poster sind wiederum entzückt.
Wenn Du wirlich glaubst, daß die Probs am Detonator liegen (ich glaube es nicht, weiß aber auch nichts besseres), dann versuche den 6.18. Alle Versionen sind hier unter "Treiber und Software" zu finden, einfach mal blättern.
Und schon wieder könnte meine Signatur passen. In diesem Sinne
------------------
<FONT size="3">Harvey</FONT s>
<FONT size="1">Wir haben die Lösung.
Aber sie passt nicht zu ihrem Problem</FONT s>
Sorry das ich erst so spät antworte aber es es lag wirklich nicht an den Treibern. Es ist sogar noch häufiger mit dem einfrieren geworden. Gibt es vielleicht irgendwelche Programme die irgendwas damit zu tun haben könnten?
- hat einer deiner Mitarbeiter den Server versehentlich übertaktet (CPU oder Graka)?
- Hast Du möglicherweisen eine schlechten Geschäftspartner erwischt? Insbesondere einen, der NoName-RAM verkauft?
- Könntest Du dir die HW vom Sysadmin geben lassen und hier posten?
------------------
<FONT size="3">Harvey</FONT s>
<FONT size="1">Wir haben die Lösung.
Aber sie passt nicht zu ihrem Problem</FONT s>